Ich bin ja in diesem fotografischen Bereich überhaupt nicht unterwegs und kann daher wenig bis nichts Substantielles beitragen, aber die Ergebnisse sehen für mich gut aus. Mir gefällt übrigens das Bild 'M81+M82' auch am Besten.
Zitat:
Zitat von Superwideangle
[...]Zuerst mal warten auf Dunkelhaut[...]
|
Wäre dafür die Mittagszeit nicht besser geeignet gewesen?

*duckundwech*
P.S.: Dank Starlink dürfen sich Astronomen und Astrofotografen seit Neuestem über immer mehr "Sterne" freuen.