Zitat:
Zitat von tempus fugit
Die Leute verstehen einfach nicht, dass diese Bonzenkonzerne 5% Rendite pro Jahr wollen. Und zwar auf Teufel komm raus!
Das einzige was in der Natur so schnell wächst sind Metastasen!
Ich nutze schon seit 6 Jahren mein LR5.
Ja, mein LR5! Installationsdateien liegen hier bei mir rum und ich kann damit tun was ich will. Key eingeben und los geht's.
Ohne Internet und buntem Globalisierungs-immer-und-überall-zu-aller-Zeit-Schickimicki-Cloud-Nsa-schlag-mich-tot-Gedöns.
Läuft auf einer virtuellen Maschine auch noch in 100 Jahren und lange nachdem Adobe pleite ist.
Dass man nun beim Abomodell ist, darf man allen Abo-Sklaven, welche sich ein weiteres mal nach der Seife gebückt haben, frei nach dem Motto "Ihr wolltet, also habt ihr", verdanken.
Hätten die Leute diesen Müll nicht mitgemacht haben, hätten Großkonzerne eingelenkt.
"Das Geld hat immer Recht!" (-Mr Krabs)
|
Das dumme ist, dass das nur so lange funktioniert, wie LR deine Kamera unterstützt. Danach ist Schluss. Ich habe die aktuellste Kaufversion von LR. Und sie kann noch alle meine Kameras. Aber nutzen tue ich es kaum noch . Brauche es einfach nicht. Klar redet man uns ein, das ginge mit LR oder CS alles besser. Aber wenn man sich erst einmal an die wenigen Regler von PSE gewöhnt hat, dann sieht man dass es auch ohne geht. Und meinen Bildern sieht mal es nicht an, ob sie mit LR oder PSE entwickelt wurden. Und selbst wenn ein Abo nur 10 Euro im Monat kostet, so ist es doch drei mal so teuer, als mein PSE. Warum also mehr ausgeben, wenn ich nichts vermisse.
Gruß Wolfgang