Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 07:04   #3
About Schmidt

Ich war von Anfang an, gegen das Abo Modell. Leider stehe ich da ziemlich allein da, denn hätten mehr Anwender sich dagegen entschieden, hätte sich das nie durchgesetzt. So bleibt einem wohl irgendwann nur noch das Abo Modell oder ein Wechsel.

So bin ich weiterhin Photoshop Elements treu, aufgepeppt mit Elements Plus und Nik Filtern liefert das mehr, als ich überhaupt brauche. Warum also soll ich mehr ausgeben. Einige andere Programme habe ich bisher getestet, aber wieder verworfen.

Sollte PSE mal ein Abo Modell werden, werde ich mir wohl ein RAW Konverter suchen müssen und den Rest mit Fixfoto machen. Alles andere ist mir einfach zu teuer, denn so wichtig sind meine Bilder nicht, als dass ich dort hunderte für ein Bearbeitungsprogramm hin blättern würde.

Heute bin ich froh, mich nicht für ein 1000 Euro teuren Photoshop entschieden zu haben. Obwohl ich mal drauf und dran war, mir eine Lizenz zu kaufen. Heute bliebe mir dann wohl auch nur noch der Weg über die Cloud, oder das Programm wäre nutzlos.

Gruß Wolfgang