Thema: Lofoten 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2019, 20:18   #74
suze

Hallo Friedhelm,

danke für die geografischen Hinweise und die tollen Schneehühner- und Adleraufnahmen! Die Aufnahmen vom See (bei der Brücke) haben zauberhafte zarte Rosatöne, dass es mir in dem Fall fast ein wenig leid tut, sie der Schwarz-Weiß Variante zu "opfern", die mir allerdings ebenfalls sehr gut gefällt!

Und ja, richtig: es verdient ausdrückliche Erwähnung, dass es an diesem Tag keine Würstchen gab, also wenigstens soweit ich mich entsinnen kann! Vielmehr aßen wir lecker Fisch!

→ Bild in der Galerie

Die neue Unterkunft wird mir in zweierlei Hinsicht in besonderer Erinnerung bleiben: zum einen habe ich noch nie im Leben einen solch riesigen Kühlschrank in einer privaten Küche gesehen. Er hatte ungelogen quasi Kleiderschrankgröße. Leider habe ich vergessen, eine Aufnahme zu machen...

Und zum anderen gab es eine meisterhafte Handwerkeraktion: nach Ankunft öffnete ich in unserem Zimmer schwungvoll das Fenster zum Lüften - mit dem Ergebnis, dass es nicht mehr zu schließen war, weil der Holzrahmen schrecklich verzogen war. Man musste diesen quasi wieder reinhebeln, was aber nur von außen möglich war. Es wurde der nicht vor Ort lebende Vermieter angerufen und gefragt, was sein Vorschlag sei...der: "legt doch die Leiter an..."! Aber trotz des heldenhaften Einsatzes von Matthias und Heinz war nix zu machen - aber wenigstens haben die beiden alles toll mittels Handtüchern (!) und Seemannsknoten luftdicht abgedichtet und am Folgetag vom Vermieter repariert...der brachte dann ein Schildchen an, dass das Fenster nicht geöffnet werden solle...