Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2019, 00:21   #12
Mainecoon

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Sehr schön auch die Improvisation im Foyer. Das wäre in D bestimmt gescheitert. Obwohl ... auf den Gedanken wäre man wohl erst gar nicht gekommen.
Täusche dich da mal nicht, mein lieber Kurt! Künstler wollen immer auftreten. IMMER!

Ich war mal Zeuge einer wunderbaren Freiluftaufführung der "Lustigen Weiber von Windsor" von Shakespeare. Direkt neben einem hohen alten Baum war ein Pappmachéfelsen am Bühnenrand aufgebaut. In einer Szene war es Nacht, und um das zu symbolisieren, kam der Hauptdarsteller mit einer brennenden Fackel auf die Bühne. Die Szene verlangte, dass er sich verstecken und einem Gespräch lauschen musste. Es kam, wie es kommen musste: Seine Fackel geriet in Kontakt zum Felsen, der Feuer fing. Der Brand drohte auf den Baum überzugreifen. Schnell wurden Wassereimer herangeschafft, die die Schauspieler fleißig auf den Felsen kippten - während sie ihren Text improvisierten! Die Vorstellung wurde nicht für eine Sekunde unterbrochen! Ein gelöschtes Feuer und ein wahrer Beifallssturm waren ihr Lohn .

@Susanne, ich mag vor allem das erste Bild. Und ich beneide dich um dieses Erlebnis!

Es grüßt

Mainecoon