Moin!
Ich hab mal in der LR-Hilfe nachgesehen, dort finde ich eine Anleitung, wie man Fotos exportiert (ist ja auch nicht so schwer...).
Es werden die möglichen Optionen gezeigt, die man im Verlauf des Exports einstellen kann, unter anderem auch die "File Settings", bei denen man u.a. die jpg-Qualität in %-Stufen einstellen kann.
Diese Option gibt es bei meinem LR nicht! Ebenso wie weitere Optionen.
Eine Möglichkeit, ganze Verzeichnisstrukturen zu exportieren, und zwar so, dass die Verzeichnisse in denen die Bilder gespeichert sind auch am Zielort angelegt werden, kann ich nicht finden.
Es kann doch nicht sein, dass ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm soetwas nicht kann!?!!?
Und leider funktioniert nun auch das LRTreeExporter-Plugin, welches ich seit Jahren genutzt habe, nicht mehr.
Wie soll ich denn jetzt die Fotos eine Urlaubsreise exportieren, die in dutzenden Unterordnern in LR strukturiert sind (für jeden Tag ein Ordner mit thematischen Unterordnern)??
Ich hoffe, es gibt einen anderen Weg, als die Ordnertstruktur manuell anzulegen, und dann die einzelnen Quellordner einzeln zu exptieren.
Jemand 'nen Tipp?
Danke und viele Grüße,
Björn
|