Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 20:35   #7
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.996
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich will mich bei der der Gelegenheit als "der Neue" vorstellen.

...

Mein Problem ist auch, dass ich schon recht kräftige Hände hab. Es geht zwar, aber eigentlich würd ich mir wünschen, dass der Kameragriff etwas größer wäre. Deswegen würd ich gerne mal von Euren Erfahrungen hören.
Hallo Ulli,

erst mal herzlich willkommen im SUF !

Ich bin auch einigermaßen groß und habe entsprechend auch etwas größere Hände, allerdings nicht wirklich ungewöhnlich groß. Ich habe noch keine E-Mount Kamera gefunden, die mir gut in der Hand liegt, die sind mir alle zu kurz und dünn. Da ich regelmäßig zum Münchner Stammtisch gehe konnte ich dort praktisch alle Sony Kameras mal ausprobieren. Es gibt schlichtweg keine die mir gut in der Hand liegt.

Da ich außer Arca-Platten nichts an meine Kameras schraube kommt somit E-Mount für mich leider nach wie vor nicht in Frage. Daher bin ich bisher bei A-Mount geblieben. Für mich hat die A77(II) die perfekte Größe und Ergonomie. Einzige Ausnahme ist die kompakte RX100VI, die ich mir hauptsächlich deshalb gekauft habe, damit ich unter Wasser fotografieren und filmen kann, und dazu mit einem halbwegs kompakten UW-Gehäuse auskomme.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten