Offtopic: Ich bin aus der Fraktion "suche dir die passenden aktuellsten Hardware-Komponenten zusammen, die ins Budget passen, kaufe sie über die üblich-verdächtigen Händler (Geizhals führt da meist zu Mindfactory, Hardwareversand ist ja pleite) und baue es selber zusammen und rühre das Thema dann 7-8 Jahre nicht wieder an". Das aktuellste Need For Speed läuft auf Ultra-Settings flüssig. Ich habe bis heute eigentlich keinen richtigen Upgrade-Grund. Die Grafikkarte ist nur letztes Jahr hopps gegangen. Die Festplatten wurden mir zu klein. Das Gehäuse war zu sehr die Sparvariante. Lüfter sind alles hochwertige Komponenten von bequiet!. Nichts, was in einem Aldi-Rechner verbaut werden würde. Ich bin von der a99ii auf die a7iii gewechselt und das hat den "Workflow" auch massiv beschleunigt. Ich war von 2007 bis 2012 im Apple-Lager und das 3.000€-Gerät war leider mehrfach in Reparatur. Zweistellig... Und ich hatte sonst nie Garantiefälle. Einmal hatte nVidia Schuld. Vier Netzteile sind durchgebrannt. Das Display löste sich zweimal auf. Der Lack ging runter. Die Tastaturbeleuchtung fiel aus. Anschlüsse defekt. Naja... ne. Bitte nicht nochmal. Die Software empfand ich auch nicht unbedingt als fehlerfreier. Aber auch das abermals ein SEHR individueller Eindruck. Mein iPod war okay

Mein PC ist kühl und leise. Nützt einem aber auch nichts, wenn der Ram einen weg hat. Den werde ich aber wegen noch vielleicht drei zu erwartenden Abstürzen nun auch nicht mehr tauschen.

→
Bild in der Galerie
Mein Katalog wird regelmäßig gesichert. Welche Sicherungen empfiehlst du mir für die Zukunft? Was hilft bei unerwarteten Programmabstürzen, was bei Systemabstürzen und was, wenn ich einfach übersehen habe, dass ich es zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht beenden wollte
Ich wünsche allen frohe Ostern!