Zitat:
Zitat von kilosierra
Deine Bemerkung trifft mich nicht, ich erlaube mir weiterhin den Konsumrun zu kritisieren.
|
Die war auch nicht auf dich gemünzt. Es fiel mir nur auf, dass sich das Forum insgesamt mal selbst an die Nase fassen könnte, vor hier auf breiter Front Jugendliche kritisiert werden. Da nehme ich dich ausdrücklich aus, denn ich empfinde deine Beiträge als glaubwürdig und ich habe den Eindruck, dass du nichts predigst, das du nicht lebst.
Mal ganz unabhängig davon (also anderes Thema), halte ich von Klima-Hysterie spätestens dann nichts mehr, wenn Jugendlichen eingeredet wird, die Welt stünde deshalb vor dem Untergang und sie dadurch nicht mehr ruhig schlafen können. Selbst wenn wir weiter so viel CO2 in die Atmosphäre blasen würden, bliebe die Auswirkung geringer als die natürlichen Klimaschwankungen in den vergangenen 10.000 Jahren, und in weiteren 10.000 Jahren wird sich wohl kaum noch einer an die Klimadiskussion von heute erinnern. Es sei denn, er sitzt auf einem Haufen Atommüll, falls wir aus lauter Klimapanik wieder auf die ach so klimafreundliche Atomkraft setzen.