Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
...
Ihr kennt das vielleicht: Die innere Entscheidung ist gefallen: Eine neue Kamera soll her. ... wann ist der richtige Zeitpunkt zuzuschlagen?
...
|
Den richtigen Zeitpunkt

gibt es bei dem rasanten Entwicklungstempo nicht.
Es steht mehr als nur ein normaler Urlaub an, soll heißen, ein Reiseziel welches ich so schnell nicht wieder in Angriff nehmen kann.
Reicht mir dafür und unter Berücksichtigung der Entwicklung in den letzten Jahren meine Ausrüstung?
Was reicht mir nicht (Rauschverhalten, Serienbildgeschwindigkeit, Anzahl der hintereinander speicherbaren Bilder ohne Pause usw.) oder wo sehe ich ein Risiko (z.B. wegen dem Alter der genutzten Ausrüstung)?
Als für mich feststand, es geht wieder nach Afrika, wollte ich eine gute gebrauchte Alpha 99ii und dafür ein anderes Tele (SSM Antrieb und etwa 300/400 mm Brennweite an VF). Außerdem hatte ich die Sony alt-gegen-neu Aktion im Blick.
Auf dem Gebrauchtmarkt wurde ich nicht fündig (Preisvorstellung).
Ende 2019 werden meine beiden genutzten Alphas über sieben Jahre alt sein. Die Alpha 77 hatte ich mir einst mit Festivalrabatt neu gekauft und die Alpha 99 gebraucht hier im Forum erworben.
Mitte Januar war dann meine Geduld zu Ende.
Für die alte (und nicht mehr genutzte) Alpha 350 gab es noch 100 Euro oben drauf ... ein (Start)Tele im Amazon Angebot plus 100 Euro Cash Back ...
ob das jetzt reicht für die anstehende Safari mit einigen SUF'lern ... bestimmt.
Gekauft, ohne mich zu verschulden. Bin jetzt am Üben und bin
glücklich, dass ich mich
entscheiden konnte.
(o.k bis auf die Frage nach einem weiteren Tele
)