Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2019, 15:51   #114
usch

Zitat:
Zitat von Incoe Beitrag anzeigen
da ich … den Adapter zu 90% am Makro (Sigma 150mm) dran habe und ich da so und so manuell fokussiere.
Das macht keinen Sinn . Wenn du sowieso manuell fokussierst, brauchst du keinen Adapter mit eigebautem AF-Modul. Die halbe Blende Licht, die der LA-EA3 mehr durchlässt, könnte dir aber im Makro-Bereich nützlich sein.

Zitat:
Ich habe den damals auf anraten in einem Forum gekauft da ich mir nicht sicher war, welche von dem 3er oder 4er besser wäre.
Je nach dem, was für eine Kamera du damals hattest, kann das zu der Zeit tatsächlich die bessere Lösung gewesen sein. Eine pauschale Empfehlung kann man da aber nicht geben, mit einer α7 III sieht das z.B. schon wieder anders aus.

Ich würde mir zunächst mal einen gebrauchten LA-EA3 besorgen und testen, wie sich das Tamron damit an der α7 III macht. Wenn das funktioniert, den LA-EA4 verkaufen. Anschließend hast du die freie Auswahl bei den Objektiven, SSM/USD/HSM vorausgesetzt.

Der MC-11 bietet vielleicht einen kleinen Vorteil beim Tracking bewegter Motive, aber so wie ich dich verstanden habe, willst du ja keine Rehe im Flug fotografieren.