Zitat:
Zitat von Reisefoto
Im Telebereich ist das 70-200 G ein gutes Objektiv, aber für Tierfotografie eher kurz. ...
|
Für Landschaft ist es
mir an der A7RII auch nicht gut genug (meine Frau nutzt es an der A6300, wo es wirklich besser abschneidet). Ich habe es mit meinem SAL 70-300 G SSM direkt verglichen und das A-Mount ist bei Bl. 10 ausgeglichener.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Ein kleines und leichtes Telezoom mit mehr als 200mm wie das Minolta 100-300 APO (478g) fehlt im E-Mount bisher.
|
Sehe ich auch so. Das FE 70-300 G ist mir auch nicht gut genug. Wenn ich da schon mit den Kompromissen in Sachen BQ leben muss, kann ich genauso mit dem A-Mount 70-300 SSM leben... zum halben Preis.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Für das, was es leistet [FE 70-300 G] (Bildqualität jenseits des Bildzentrums im Vollformat kann bestenfalls als mäßig bezeichnet werden), ist es zu groß und zu schwer. ...
|
Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, als nativer Ersatz, aber es hat mich auch nicht überzeugt (ich habe aber wohl auch ein sehr gutes SAL 70-300 G SSM, es war besser als mein 70-400 G SSM II, das ich auch mal kurz hatte, mich aber auch nicht so überzeugt hat, dass ich behalten habe).
Zooms sind immer ein Kompromiss. Jeder für sich muss entscheiden, welche Kompromisse für ihn akzeptabel sind.