Ich bin ja jetzt nicht so der Landschaftsmensch und Pano hab ich nur einmal so aus Spaß gemacht.
Dieses voraus geschickt, gefällt mir das erste Bild noch am besten. Hier hadere ich allerdings mit dem 50% Himmel und 50% Stadt. Ich finde, unten muss mehr drauf. Da ist mir viel zu viel angeschnitten.
Dass s/w ist insofern interessant, dass es Linien zeigt, die ich im Original nicht ausmachen kann. Meinen Geschmack trifft es allerdings nicht. Aber Du musst ja in dieser Umgebung arbeiten
Das letzte Bild wirkt auf mich wie folgt: ich gehe dieses Konstrukt im Vordergrund entlang, verschwinde durch die Tür (oder von mir aus auch Fenster) und ward fortan nicht mehr gesehen. Ich bin dann mal weg. Also mein Blick findet nicht mehr so leicht in das Bild zurück.
Bei beiden farbigen Bildern fehlt Dir (oder eher: mir) einfach das Licht. Dadurch wirkt das alles etwas flau und wenig kontrastiert. Bei so einem Wetter dann vielleicht doch nicht um die Mittagszeit aufnehmen. Morgens ist die Luft klarer und Farben kommen dadurch besser zur Geltung. Abends gibt es vielleicht schon ein paar Lichter, die eine Stimmung erzeugen. Oder zumindest ein paar Schatten.