Zitat:
Zitat von digitalminds
Zum einen weil es wetterunabhängig bleibt, zum anderen natürlich weil die Nachfrage diesbezüglich einfach überwältigend ist (und ich diese gerne umsetze).
|
Und genau das meine ich. Du wirst schon deine Gründe haben, warum du das so machst. Und wenn du damit Erfolg hast, ist das eine dir gegönnte Nische, die du bedienst.
Es gibt halt den Unterschied "Fotos machen" und "Fotos hier zeigen". Das habe ich ja vorhin versucht zu erklären und ich denke, du hast auch verstanden, was ich meinte.
Zitat:
Ich habe mal eine kleine Auswahl bereitgestellt die ich so in den letzten Monaten umgesetzt habe (diesmal auch ohne Verlinkungen)
|
Die Fotos sind mir ziemlich alle bekannt, du hast sie hier schon gezeigt. Am liebsten mag ich die Dame mit Zopf auf dem Sofa (auch wenn die Schärfeebene nicht gaaaanz stimmt, ist es ein wunderschönes und atmosphärisches Bild). Ja, im Querschnitt sieht es gut aus und abwechslungsreich. Und darin liegt dann auch die größere Qualität. Warte, bis du eine neue Idee umgesetzt hast und zeige sie hier. Dann wird auch das Interesse steigen.
Zitat:
Ich habe das Privileg, dass ich meine Leidenschaft ausüben kann und diese auch auf viel Zuspruch stößt.
|
Und das ist ganz wunderbar! Es gibt kaum etwas Schöneres als das tun zu dürfen, was man wirklich möchte und was einen erfüllt. Und dann noch gebucht zu werden und zu sehen, dass es auf Interesse bei den zu Fotografierenden stößt, ist wirklich super.
Zitat:
Mir ist bewusst dass ich aktiver sein müsste. Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis sein zwischen geben und nehmen. Ich muss gestehen als ich hier das erste Mal was gepostet habe, ging es gleich mit einem Shitstorm los, was mir auch die Motivation damals nahm hier wirklich aktiver zu sein. Und bei den meisten meiner erstellten Threads, ging es dann kaum um meine Bilder sondern um irgendwelche anderen Geschichten was auch nochmals sehr viel Kraft und Elan kostet.
|
Ich denke, das liegt vor allem an der Art und Weise, wie du hier angefangen hast.
Stell dir vor, du bist seit Jahren in einem...sagen wir mal "Club". Man ist verbandelt, es gibt gewisse Regeln und ein bestimmtes Miteinander. Und dann kommt ein Neuer. Präsentiert sich selbstbewusst und ist eigentlich in einem anderen Club. Er kommt zwar immer mal wieder, legt aber immer Visitenkarten des anderen Clubs aus, hält sich nicht so wirklich an alle Clubregeln und man hat auch nicht den Eindruck, als wolle er sich groß einbringen.
Überlege, ob du mit offenen Armen auf ihn zugehen würdest. =)
Manchen ist das egal, manche gehen trotzdem positiv auf dich zu und andere finden es halt einfach "nur doof" auf diese Weise.
Es ist also ein beidseitiges Aufeinanderzugehen nötig. Wenn beide Seiten warten, bis die andere es anders macht, wirds nix.

Du suchst einfach interessante Bilder von dir raus, zeigst dann etwas gezielt, wenn du Fragen hast oder Lob/Kritik erwartest, am besten hier reingeladen oder halt verlinkt, aber ohne Bloglink, dazu schaust du, was dich hier interessiert und postest was, wenn du Zeit hast und (ich spreche jetzt mal für mich) ich als Userin schaue es mir an und überlege, was mir dazu einfällt. Vielleicht ziehen auch andere mit. Denn Rumpöbeln muss auch nicht sein.
Es geht hier auch nicht um eine ganz ausgeglichene Waage. Jeder von uns darf auch mal mehr zeigen als schreiben oder mehr schreiben als zeigen. Ich habe auch Phasen, da schreibe ich weniger und zeige mehr. Normal. Aber glaub mir, es tut gut, sich hier etwas einzubringen, um auch einfach mal die Menschen kennen zu lernen, die hier schreiben. Sie einschätzen zu lernen etc. Das hilft im Miteinander enorm.
Ich bin auf deine weiteren Bilder gespannt und werde sie mir auch anschauen.