Hallo zusammen...
... ich bin HaJo, komme aus dem nördlichen Münchner Umland und bin schon seit Ende Oktober hier im Forum.
Ich habe früher mit einer Minolta fotografiert und aufgrund der Objektive habe ich mir vor gefühlt 10 Jahren eine Alpha 500 zugelegt, die ich bei Spaziergängen und in Urlauben dabei hatte.
Mehr als "Knipsen" war es aber nicht...
Über einen Umweg mit einer kompakten Panasonic, die ich dann in Urlauben dabei hatte, bekam ich nach und nach Lust auf mehr...
Im Oktober letzten Jahres kaufte ich mir eine gebrauchte A77ii mit knapp 5000 Auslöser. In der Zwischenzeit hat sich auch der Objektivumfang sehr erweitert. Zu meinen anfänglichen EXAKTA-Objektiven (noch aus der Minolta-Zeit) sind mittlerweile ein paar größere Kaliber dazugekommen.
Tamron 70-200 F2.8, ein Beercan und hier im Forum habe ich in "Biete" ein paar Käufe getätigt.
Ich fotografiere zur Zeit viel inhouse (Stilleben) bzw. nehme Teile meiner Ausrüstung auch auf meinen Spaziergängen und -fahrten mit.
Versuche mich in Tier- und Landschaftsfotografie und möchte ein wenig mehr experimentieren mit Trigger und ND-Filter.
Habt alle eine gute Zeit und evtl. trifft man den einen oder anderen ja mal zum Plausch.
Viele Grüße
HaJo