Zitat:
Zitat von benmao
Kamera und Objektiv entnehmen ohne den Rucksack ablegen zu müssen
|
Da gibts diverse Rucksäcke.
Zitat:
Zitat von benmao
15 Zoll Laptop muss rein
|
Das ist hingegen ein Problem. Viele Rucksäcke sind nur für dünne 14 Zöller oder noch kleinere ausgelegt.
Zitat:
Zitat von benmao
Kleines Reisestativ muss innen rein
|
Auch dafür sind Rucksäcke nicht ausgelegt. Deshalb gibt es aussen oft Halterungen.
Zitat:
Zitat von benmao
Noch Platz für weiteres Zubehör und andere Sachen
|
Daypack?
Zitat:
Zitat von benmao
Bei anderen auch hier vorgeschlagenen bin ich mir nicht sicher bezüglich Laptopfach und der schnellen Entnahme der Kamera und Objektive. Passt in die Mondfest Rotation ein Laptop?
|

du meinst sicher "Mindshiftgear"? Mondfest wäre sicher auch noch ein spannender Name.... Die mir bekannten Rotation Rucksäcke (Horizon und der Pro) haben kein Notebookfach. Den Pro Deluxe kann ich sonst wärmstens empfehlen trotz des horrenden Preises. Die Drehtasche ist superpraktisch. In oberen Teil kannst du die mitgelieferte Innentasche auch rausnehmen und Klamotten, Proviant usw. reinmachen. Hat aussen zig kleine Taschen. Sehr praktisch. Stativhalterung dabei. Schneeschuhe u.ä. können auch aussen montiert werden. Leider kein Notebookfach.
Zitat:
Zitat von benmao
Kann man bei den Rucksäcken mit Bauchgurt und Rückenfach gut im Stand zugreifen?
|
Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst du mit Rückenfach? Ein Rucksack ist ja per se ein "Rückenfach".
Falls du "Rückenzugriff" meinst. Das funktioniert bei den Backlight Modellen gut solange die Ausrüstung nicht zu schwer ist. Also bei dir sollte das kein Problem sein. Rucksack nach vorne drehen und Rückenfach öffnen. Fertig. Man hat so Zugriff auf die ganze Ausrüstung. Viel praktischer als ein Seitenzugriff.
Der unpraktischste Rucksack, den ich bis jetzt hatte, war ein Peak Design Everyday Backpack. Der hatte nur diesen Seitenzugriff. Für mich komplett unbrauchbar.
Zitat:
Zitat von benmao
Hättet Ihr ähnliche Anforderungen und was gefunden?
Hat jemand Tips?
|
Ja habe für den Alltag einen Wandrd Prvke 31. Ein HP 14 Zoll Businessnotebook passt rein. Dazu die Alpha 6500 mit drei Objektiven, Das Netzteil des Notebooks ist auch im Fotofach plus eine Powerbank. Der Rucksack hat sowohl den Rückenzugriff wie auch eine Öffnung an der Seite wo man die Kamera rausnehmen kann.
Wenn ich fotografieren gehe, greife ich lieber zum Mindshiftgear Rotation Pro Deluxe oder zum Mindshiftgar Backlight 18l. Notebook habe ich nie dabei. Die Backlight Serie hat jedoch ein solches Fach. Schau dir die mal an. Evtl. den 36l oder evtl. reicht der 26l auch. Funktion wie bei den bekannten Lowepro Flipside Rucksäcken (hatte ich auch mal, grausames Rückenpolster und Tragsystem). Die Mindshiftgears sind wesentlich besser verarbeitet und das Tragesystem ist um Welten bequemer und drückt und stört auch nach Stunden nicht. Beim Backlight 26l passt ein 15 Zoll Notebook rein:
https://mindshiftgear.de/de/rucksaec...t-26l-charcoal
Zitat:
Zitat von benmao
Ach ja, was rein muss: Sony A7, Tamron 28-75, 3 weitere gleich große Objektive, 2 Blitzgeräte, kleines Reisestativ, Dell Latitude 55xx
|
Reisestativ würde ich aussen befestigen.