Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2019, 06:50   #117
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die sind alles schön, aber das erste und das letzte Bild sind meine klaren Favoriten! Klasse! Das Loxia bläht bei den Bildern aus dem Moor die hellen Sterne ja erstaunlich stark auf (hatte ich, glaube ich, schonmal festgestellt). Mit welchem Objektiv hast Du das 3. Moorbild aufgenommen?
Danke - das aufblähen kommt von einer nicht ganz klaren Sicht. Es waren leichte Schleierwolken unterwegs, deshalb sind auch nur so wenige Sterne zu sehen und nur die hellsten. Wenn es klar ist, löst das Loxia exzellent auf, sogar noch minimal feiner als das Batis 18mm: Beispiel
Das dritte ist mit dem Laowa 15mm gemacht.

Geändert von aidualk (27.02.2019 um 06:52 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten