Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2019, 00:16   #115
enjoy_the_sport
 
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 17
Erste Polarlichtjagd

Da wir einmal in unserem Leben Polarlichter sehen wollten, haben wir uns vor zwei Wochen nach Finnland begeben.
Dafür hatte ich dann noch extra das Tokina 10-16 2,8 von einem Forumskollegen gekauft

Leider war uns das Wetter nicht wirklich gewogen.
Diese Aufnahme zeigt das Mondlicht, nicht die Sonne... Nur Wolken und der zugefrorene See vor einem


Bild in der Galerie


Am zweiten Abend hatten wir Glück und es war für uns ein grandioses Ereignis.
Für erfahrene "Polarlichtjäger" wäre es sicherlich nicht so interessant gewesen, da es eher ein Windle war, als ein Sturm - Wir waren jedoch glücklich.


Bild in der Galerie
Bei diesem Bild hatte ich versucht den Mond in das Bild zu integrieren.

Teilweise waren wir bis zur morgendlichen blauen Stunde auf unserem Posten:
Es war zwar klar und ein paar Sterne zu sehen, dafür aber keine Sonnenwinde.

Bild in der Galerie
Hilfsmittel zur Beleuchtung der Bäume: Die Taschenlampe

Ein Blick zum Hotel an einem der wenigen Augenblicke mit Wolkenlücke:

Bild in der Galerie

In Summe ein toller Urlaub, auch wenn wir einen großen zeitlichen Aufwand für die Polarlichtfotos betreiben mussten. Entschädigt wurden wir mit tollen Erinnerungen und einer einzigartigen Winterlandschaft. Es hatte sich gelohnt, auch weil wir wieder ein paar Kleinigkeiten zum Thema fotographieren dazu gelernt habe.

Geändert von enjoy_the_sport (27.02.2019 um 00:20 Uhr)
enjoy_the_sport ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links