Da hier gerne im Hintergrund gelesen wird.
Heute war ein toller Sternenhimmel wenn auch extrem "Beleuchtet" durch den Mond, also habe ich meine Kamera genommen und bin mal kurz aus dem Haus zum See (habe das Glück das der nur ca. 3 min. vom Haus weg ist

Somit ist das Foto "frisch aus der Kamera" gefallen und von heute Abend.
Morgen werde ich mal 40 stk. die ich geschossen habe versuchen in DeepSkyStacker zusammen zu basteln - wird dann mein 1. Versuch.
A68 Minolta 24mm f2.8, ISO 1000, Blende 4, 15sec Belichtung,

→
Bild in der Galerie