Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2019, 15:51   #13
steve.hatton

"Bessere Geräte", zumindest mein Leica Disto können "wedeln", sprich beim Bewegen des Gerätes entweder die entfernteste Messung (wenn man in eine Ecke hinein misst) oder die geringste Messung (wenn man auf eine Hausecke misst) auslesen.
Allerdings gibt`s inzwischen deutlich günstigere Geräte mit größerem Leistungsumfang - am besten die Bedienungsanleitung runterladen, dann weiß man was das Gerät können will, bevor man im Netz kauft!

Was mir jedoch mal auffiel, als ich mit einem Kunden gemeinsam ein Haus "nachgemessen" habe: Sein "19 €-Baumarkt-Gerät" ist an jeder zweiten tapezierten Wand gescheitert, "Error" im Display; mein Disto hingegen lieferte eigentlich immer ein Ergebnis. (Bis 200m - bei größeren Entfernungn am 20-30m ist aber eher das Problem, dass man den kleinen roten Punkt auf die Distanz kaum mehr erkennen kann - hierfür gibt`s dann spezielle Brillen :-).
Für "ungeeignete" Oberflächen dann die speziellen Tafeln zum ranhalten, damit der Laser reflektieren kann, wie Knipser schon schrieb - ist ja sein Metier :-)

Steve

Geändert von steve.hatton (14.02.2019 um 15:55 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten