Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 00:05   #7
Sonny

Themenersteller

Hallo Basti,

ja, die Schutzfolie ist unten ... trotzdem danke der Nachfrage.

Ist das dann eine Macke meiner Kamera, oder kommt das öfters vor, ob das LCD Display und die Darstellung am Bildschirm so "krass" variieren?

Ich bin auch wirklich kein SLR- oder Digital-Einsteiger. Ich habe die D7 (super Teil, davor die 9xi) und eine Pansonic Lumix DMC FZ 20 (die würde ich auch nicht weggeben). Das "Upgrade" zur Lumix sollte eigentlich die D7D sein, aber meine Erwartungen wurden bisher noch nicht so ganz erfüllt. In Sachen Auflösung und Rauschen ist die D7D wirklich besser, aber in Sachen Belichtungssteuerung erscheint mir die Lumix fast besser.

Na, jetzt habe ich das eigentliche Thema verlassen. Ich bin nur etwas "frustriert", dass die D7D die Lumix nicht um "Längen" schlägt. Keine Ahnung, was ich da genau erwartet habe...

Bis bald,
Markus

... also was mich wirklich wurmt: in Sachen Belichtung macht die Lumix bessere Arbeit wie die D7D. Bei Brennweite 300++ (analog) scheint die D7D einen dollen Hang zum Unterbelichten zu haben (z.B. mit Sigma 70-300 APO - bei f=300 - oder Sigma 5.6 400 APO. Beim 400er muss ich bestimmt um eine Blendenstufe aufblenden, um brauchbare Bilder zu erhalten). Da hat die Lumix mit dem Monsterzoom (trotz aller Einschränkungen, schon klar) keinerlei Probleme.
Nun gut, hätte ich davor eine schlechtere DigiCam gehabt, dann wäre auch jetzt meine Begeisterung höher. Ich arbeite dran :-)
Sonny ist offline   Mit Zitat antworten