Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 15:43   #52
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist auch einseitig.
Das ist aber die eine Seite, die die Fanboys regelmäßig vergessen. Deshalb ist es angebracht, es hin und wieder in aller Deutlichkeit in Erinnerung zu rufen.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das muss man einfach nur sauber erklären können.
Natürlich kann man das (sonst hätte es ja auch nicht das Firmware-Update gegeben, das einige Objektive AF-D-fähig gemacht hat), aber das hat seine Grenzen. Und wenn ich hier lese, dass das AF-D auch nur halb funktioniert, selbst auf unterstützten Objektiven, dann ist das, was Realität wurde, der einzige logische Schritt. Ein halb funktionierendes Produkt zu pflegen anstatt (Entwicklerresourcen!) eine neues herauszubringen, was richtig funktioniert, ist viel schlechter für das Markenimage. Es sendet nämlich das Signal, dass man es nicht richtig kann.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und gerade, wenn man sich den Ruf von Sony im Canikon-Lager anschaut, erst recht der Ruf der a99, hätte es Sony sehr gut zu Gesicht gestanden noch zwei Updates nachzulegen, um den Ruf der a99 zu polieren.
Als Unternehmen interessiert sich Sony eher nicht für den Ruf eines einzelnen Produktes, sondern den Ruf des ganzen Portfolios. Und letzteren hat Sony mit der A99II viel mehr verbessert, als es mit der AF-D-Unterstützung sämtlicher Objektive an der A99 hätte tun können.

Die Interessen eines Unternehmens decken sich kaum mit denen der Kunden. Es ist die Aufgabe des Marketings, den Kunden etwas anderes vorzugaukeln. Die Interessen können so sehr divergieren, dass ein Firmwareupdate auch mal gut funktionierende und beliebte Funktionen abschalten kann. So geschehen etwa mit der Linux-Unterstützung der PS3. Die Sauerei ist, dass Sony mit dem Feature massiv geworben hatte, und somit quasi Vertragsbruch begangen hat.
perot ist offline   Mit Zitat antworten