Zitat:
Zitat von xXxManuelxXx
Den Zustand meines Objektives poste ich lieber nicht....
|
Da bin ich auch ziemlich schmerzfrei. Wobei ich harte mechanische Schläge tunlichst vermeide. Die führen zu leicht zu einem Defekt. Das muss ich nicht unnötig provozieren.
Bei Temperaturwechseln achte ich allerdings schon darauf, dass ich langsam akklimatisiere und Beschlagen - erst recht innerhalb des Objektivs und der Kamera - möglichst vermeide. Übermässig verkratzte oder gar partiell blinde Frontlinsen muss ich auch nicht haben.