Ich habe die A580 (16MP, APSC) einmal mit der A7II (24MP, KB) hinsichtlich ihres Sensor-Rauschverhalten verglichen - und war ehrlich überrascht, wie nah die A580 am Vollformat lag und bis ISO6400 sehr gut mithalten konnte.
Das kann man übrigens auch auf dpreview nach"sehen".
Grüße, meshua