Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2019, 14:46   #3
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
….Ich hatte die A99 für eine Woche und fand sie nicht schlecht, nur viel zu groß. Vor allem das Volumen fand ich ernüchternd. Wenn ein 200 2.8 APO auf einemal klein an einer Kamera wirkt, dann stimmt das das Verhältnis für mich nicht mehr. Auch meiner Kameratasche wurde deutlich strapaziert.

Aktuell nutze ich die A7 II vor allem mit dem 24 1.4 von Sony, dem 50 2.0 Loxia und dem 85 1.8 Sony.
Alle drei sind sehr klein und man kann die Kamera auch noch mitnehmen, ohne komisch von der Seite angeschaut zu werden.
…...
Nun, ich habe die A7III und die A99. Für mich hinkt dein Vergleich zu Lasten der A99. Denn zum kompakten 200F2,8 Apo gibt es für E-Mount von Sony (noch) keine Alternative und die mit A-Mount wirklich vergleichbaren lichtstarken E-Mount-Zooms sind nicht wirklich kompakter oder leichter. Hinzu kommt, dass man beim A-Mount für sehr wenig Geld sehr kompakte, leichte FBs von Minolta bekommt.
Da hatten sich deine Vorposter schon deutlich objektiver mit dem Thema auseinandergesetzt. Aus meiner Sicht steht und fällt die Wahl zwischen A99 und A7III im Umfang des AF-Bedarfs und beim Blitzen mit oder ohne Hilfslicht.
Mit 24MP FF kann ich mit A-Mount genauso kompakt und leicht unterwegs sein. Wer jedoch die Zukunftsfähigkeit im Auge behält und von Neuerungen profitieren will, kommt früher oder später zum E-Mount.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten