Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 01:41   #4
Bender

Hallo Susanne und herzlich willkommen an Board

Ulead Photo Impact ist ein sehr umfangreiches Programm, mit dem Du schon jede Menge machen kannst, es kommt dem Adobe Photoshop Programmen vom Umfang her schon recht nahe (zumindest für normalsterbliche Anwender), die Starter-Edition von Adobe ist nicht ganz so umfangreich. Teste doch am besten beide Programme, und schau, welches Dir bequemer erscheint. Die anderen kannst du getrost aussen vor lassen, die bieten Dir in der Summe der Möglichkeiten nicht annähernd so viel, wie Adobe PS Elements oder Photo Impact.

Wenn Du bessere Programme suchst, dann bleibt eigentlich nur ein Programm für Dich über: Photoshop!! (nicht Elements) ob 6.0 oder 7.0 ist eigentlich egal, ein wirkliches Highlight bietet Photoshop CS (8.0) mit der Funktion Tiefen/lichter an... leider kostet das auch richtig Geld (irgendwas um die 1.000 € denke ich). Aber dann hast Du das beste auf dem Markt befindliche Programm. Alternativ kannst du ja, wie oben bereits erwähnt nach den älteren PS 6.0 oder 7.0 bei ebay suchen, ich weiss allerdings nicht, was die da so kosten.
Erschrecke aber nicht, wenn Du das erste mal mit PS arbeitest, ich fand die Unmengen an Möglichkeiten schon erschlagend. Da braucht man ein wenig Geduld und vielleicht auch ein gutes Buch (Markt & Technik bietet sowas an) um alleine schon die besten Grundfunktionen zu erlernen. Aber es ist gut investiertes Geld.

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten