Okay, kurz noch zu meinen Entscheidungen.
Hat natürlich auch damit zu tun, dass ich wohl schon zu lange mit LR unterwegs bin...
Mich hat bei Darktable die GUI in keinster Weise angesprochen. Die Begrifflichkeiten haben mir überhaupt nichts gesagt...also die Benennung der einzelnen Funktionen. Das finde ich bei LR und auch C1 einfach für MICH verständlicher. Weil es eben ähnlich ist. Wobei DT auch bestimmt funktionell ist und auch seine Berechtigung hat; absolut.
Und LR und C1 hollen eben die besten Bildergebnisse aus dem Raw raus.
Und der Rest sind wohl persönliche Empfindungen die eigentlich rein Subjektiv sind und an mir liegen.....bin halt auch nur ein Mensch....gell....
Klar teile ich das Ergebnis mit, wenn ich es nicht vergesse. Die netten Leute aus dem Forum, die auch Zeit mit ihren Antworten investiert haben, wollen ja gerne wissen wie sich der TO mithilfe der Infos festgelegt hat. Ist doch auch gut so....
Außerdem gebietet es der Anstand untereinander.
Und ich geniesse auch das Forum mit den vielen netten Ideen und erfrischenden Beiträge, auch wenn der eine oder andere Kommentar etwas ruppig erscheint...
Und hin und wieder kommt man ja auch intensiver mit den Leuten aus dem Forum in Kontakt.
Das finde ich persönlich super Klasse!!
Soll, das solls gewesen sein.....
Schöne Woche!
Hochachtungsvoll Goldleader
|