Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2019, 22:26   #46
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.526
Ich halte das Sigma auch für Polarlicht für sehr geeignet.
Probier es aus ob du ein gutes Exemplar erhalten kannst, sonst zurück schicken/umtauschen und teste, ob du mit dem Objektiv zurecht kommst. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Die erzielbaren Ergebnisse sind absolut gut.
Vor einer Polarlichttour sollte man ohnehin öfter mal Nachts das Fokussieren und Bedienen der Kamera im Dunklen üben.

Alternativ wäre natürlich auch ein Samyang 12mm/2.0 geeignet. Aber auch das sollte man kritisch auf Zentrierung testen (was aber schnell geht).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten