Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2019, 16:12   #61
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Moin Peter,

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Leider ohne Exifs, obwohl ich hier gerne mehr wissen würde. Vor allem auch, von wo aus dieses großartige Foto gemacht worden ist. Warst du im "Cockpit"?
die Aufnahme ist in der fahrerlosen U3 in Nürnberg entstanden. Bei diesen U-Bahnen hast Du die Chance, selber in die 1. Sitze zu reihern, ähm, in der 1. Reihe zu sitzen (genau genommen zu stehen).

Die Exifs müsste ich daheim nachschlagen und nochmals verifizieren. Eine frühe Ausarbeitung des Motivs auf dem Handy, bei der die Exifs noch dabei sind, behauptet, dass 1,6s lang bei ISO 200 und Blende 8 belichtet wurde. Die Brennweite betrug 31 mm an der 5D MkII.

Hier nochmal was anderes:





Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links