Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2019, 15:59   #1290
haribee

Hier nun meine Lieblingsbilder, soweit die Zusammenfassungen schon eingestellt wurden:

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenMein Kommentar
10Heike102"Johanna" – dieses Bild hat mich sofort angezogen und nicht mehr losgelassen.
aidualk24Für mich der Favorit unter all den hervorragenden Bildern, die du gezeigt hast. (Dorthin, wo dieses Bild aufgenommen wurde, möchte ich auch mal.)
amateur   
BadRabbitt7Reduktion auf das Wesentliche, trifft den Kern des Bildmottos.
baerle14Volle Dynamik in der Architektur, und diese Farbstimmung!
bajella6Schön Ton in Ton und leuchtend im Gegenlicht.
brandyhh   
catfriendPI4Mit wenigen „Zutaten“ so ausdrucksstark.
Cat_on_leaf   
CB45023Bei dir ist es echt schwer, von all dem Schönen, nur ein Bild auszuwählen. Mein Favorit ist dieses Bild vom Hintersee.
cf102414Auch du machst es einem schwer, Klaus, bei so viel Gutem. Ich finde dieses Bild etwas Besonderes, ein bisschen abseits deines Mainstreams, aber mit deiner klar erkennbaren Handschrift.
Dana20Gegenlicht, s/w, Reduzierung aus Wesentliche, das waren die Gründe für meine Wahl.
dannz22Architekturinterieur der allerfeinsten Art.
Dat Ei   
DiKo14Vor dieser Schrecke muss man nicht erschrecken, nein, vielmehr sie gefällt!
DirkSegl   
embe21Ich schwanke zwischen deinem Fenster zum Himmel und diesem hier, bei dem ich bleibe. Schließlich soll auch der Mut zur Unschärfe belohnt werden: Die reine Emotion!
Fretschi14Street at its best!
g.t.wolf21Einfach toll inszeniert und perfekt festgehalten.
Hans 161123 Auch hier habe ich lange überlegt, mich dann für dieses entschieden. Super Bildidee, hervorragend umgesetzt.
haribee  bin ich selber
Harry Hirsch23Eine, nein zwei Seilbahnen, die so herrlich schräg sind.
HWG 62   
HoSt23Die Perspektive, der Schärfeverlauf und natürlich die Umsetzung in s/w machen dieses Bild aus.
ilo_24Phänomenal, ein Gemälde!
jhagman23Eine Hand sagt mehr als 1000 Worte. Perfekter Minimalismus.
Jumbolino6720Etliche deiner Fotos, die ich in Betracht gezogen habe, letztlich habe ich mich für dieses entschieden.
kilosierra9Ist für mich eine perfekte Komposition des entscheidenden Augenblicks.
kiwi0520Ich finds einfach faszinierend. (Nun ja, ich habe ein Faible für minimalistische Fotografie)
kk721Aktuell und eine besondere „Spiegelung“.
Kleingärtner23Den richtigen Moment getroffen und technisch perfekt.
Kurt Weinmeister13Beim Meister des Abstrakten und Konkreten wird die Wahl sehr schwer. Ich nehm diese Spiegelung, die Farbe Blau, die Linien, ein Vexierbild, das fasziniert mich.
Mainecoon24Ein perfektes Bild!
MaTiHH20Der Bildaufbau, die Stimmung, die Farben, die Plastizität, all das gefällt mir hier sehr gut.
mbert   
nickname18Könnt ich mir an die Wand hängen, dieses magische Grün.
raul21An diesem Kunstwerk bin ich heuer auch vorbeigegangen und hab mir überlegt, wie ich es in Szene setzen könnte. Deine Lösung ist genial, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Reisefoto   
RMB13Ein Insektenmakro das sich vom Üblichen unterscheidet.
Roland Hank17Bei durchgehend hohem Niveau der gezeigten Bilder habe ich mich für diesen Seeadler entschieden. Dynamik pur!
RZP21Filigranes hervorragend in Szene gesetzt.
Scharti   
Schrekk   
Sir Donnerbold Duck21Wundervolles Abendstimmungsbild. Kann man nachvollziehen warum die Küste die Küste der Legenden heisst.
Stechus Kaktus10Witzig und gekonnt, dieses Bild.
superwideangle3Eine schwere Wahl, weil du so viele gute Bilder gezeigt hast. Ich bleib bei diesem, sehr reduzierten Bild. Es ist für mich so geheimnisvoll, wohin die Reise geht.
suze16Schöne Dreieckskomposition mit Witz.
Tafelspitz18Der Mut, das Motiv links zu platzieren muss belohnt werden! Und auch sonst, Leerraum vom Allerfeinsten.
Tobbser24Weil ich Libellen und Bubbles liebe.
Tom D20Beeindruckend, mächtig, geheimnisvoll, so ist dieser Elefant dargestellt.
Vera aus K. 15Ein Schneckchen, das man mit Begeisterung betrachtet.
WernerK   
Wimair   
Windbreaker4Wirkt auf mich, als wärs ein Breughel oder ein Gursky.
y74020Die Eintagsfliege: Bildkomposition, Bildschärfe und Farben – alles perfekt!

LG Harald