Name | Bild | Türchen | Mein Kommentar |
10Heike10 |  | 2 | "Johanna" – dieses Bild hat mich sofort angezogen und nicht mehr losgelassen. |
aidualk |  | 24 | Für mich der Favorit unter all den hervorragenden Bildern, die du gezeigt hast. (Dorthin, wo dieses Bild aufgenommen wurde, möchte ich auch mal.) |
amateur | | | |
BadRabbitt |  | 7 | Reduktion auf das Wesentliche, trifft den Kern des Bildmottos. |
baerle |  | 14 | Volle Dynamik in der Architektur, und diese Farbstimmung! |
bajella |  | 6 | Schön Ton in Ton und leuchtend im Gegenlicht. |
brandyhh | | | |
catfriendPI |  | 4 | Mit wenigen „Zutaten“ so ausdrucksstark. |
Cat_on_leaf | | | |
CB450 |  | 23 | Bei dir ist es echt schwer, von all dem Schönen, nur ein Bild auszuwählen. Mein Favorit ist dieses Bild vom Hintersee. |
cf1024 |  | 14 | Auch du machst es einem schwer, Klaus, bei so viel Gutem. Ich finde dieses Bild etwas Besonderes, ein bisschen abseits deines Mainstreams, aber mit deiner klar erkennbaren Handschrift. |
Dana |  | 20 | Gegenlicht, s/w, Reduzierung aus Wesentliche, das waren die Gründe für meine Wahl. |
dannz |  | 22 | Architekturinterieur der allerfeinsten Art. |
Dat Ei | | | |
DiKo |  | 14 | Vor dieser Schrecke muss man nicht erschrecken, nein, vielmehr sie gefällt! |
DirkSegl | | | |
embe |  | 21 | Ich schwanke zwischen deinem Fenster zum Himmel und diesem hier, bei dem ich bleibe. Schließlich soll auch der Mut zur Unschärfe belohnt werden: Die reine Emotion! |
Fretschi |  | 14 | Street at its best! |
g.t.wolf |  | 21 | Einfach toll inszeniert und perfekt festgehalten. |
Hans 1611 |  | 23 | Auch hier habe ich lange überlegt, mich dann für dieses entschieden. Super Bildidee, hervorragend umgesetzt. |
haribee | | | bin ich selber |
Harry Hirsch |  | 23 | Eine, nein zwei Seilbahnen, die so herrlich schräg sind. |
HWG 62 | | | |
HoSt |  | 23 | Die Perspektive, der Schärfeverlauf und natürlich die Umsetzung in s/w machen dieses Bild aus. |
ilo_ |  | 24 | Phänomenal, ein Gemälde! |
jhagman |  | 23 | Eine Hand sagt mehr als 1000 Worte. Perfekter Minimalismus. |
Jumbolino67 |  | 20 | Etliche deiner Fotos, die ich in Betracht gezogen habe, letztlich habe ich mich für dieses entschieden. |
kilosierra |  | 9 | Ist für mich eine perfekte Komposition des entscheidenden Augenblicks. |
kiwi05 |  | 20 | Ich finds einfach faszinierend. (Nun ja, ich habe ein Faible für minimalistische Fotografie) |
kk7 |  | 21 | Aktuell und eine besondere „Spiegelung“. |
Kleingärtner |  | 23 | Den richtigen Moment getroffen und technisch perfekt. |
Kurt Weinmeister |  | 13 | Beim Meister des Abstrakten und Konkreten wird die Wahl sehr schwer. Ich nehm diese Spiegelung, die Farbe Blau, die Linien, ein Vexierbild, das fasziniert mich. |
Mainecoon |  | 24 | Ein perfektes Bild! |
MaTiHH |  | 20 | Der Bildaufbau, die Stimmung, die Farben, die Plastizität, all das gefällt mir hier sehr gut. |
mbert | | | |
nickname |  | 18 | Könnt ich mir an die Wand hängen, dieses magische Grün. |
raul |  | 21 | An diesem Kunstwerk bin ich heuer auch vorbeigegangen und hab mir überlegt, wie ich es in Szene setzen könnte. Deine Lösung ist genial, mehr ist dazu nicht zu sagen. |
Reisefoto | | | |
RMB |  | 13 | Ein Insektenmakro das sich vom Üblichen unterscheidet. |
Roland Hank |  | 17 | Bei durchgehend hohem Niveau der gezeigten Bilder habe ich mich für diesen Seeadler entschieden. Dynamik pur! |
RZP |  | 21 | Filigranes hervorragend in Szene gesetzt. |
Scharti | | | |
Schrekk | | | |
Sir Donnerbold Duck |  | 21 | Wundervolles Abendstimmungsbild. Kann man nachvollziehen warum die Küste die Küste der Legenden heisst. |
Stechus Kaktus |  | 10 | Witzig und gekonnt, dieses Bild. |
superwideangle |  | 3 | Eine schwere Wahl, weil du so viele gute Bilder gezeigt hast. Ich bleib bei diesem, sehr reduzierten Bild. Es ist für mich so geheimnisvoll, wohin die Reise geht. |
suze |  | 16 | Schöne Dreieckskomposition mit Witz. |
Tafelspitz |  | 18 | Der Mut, das Motiv links zu platzieren muss belohnt werden! Und auch sonst, Leerraum vom Allerfeinsten. |
Tobbser |  | 24 | Weil ich Libellen und Bubbles liebe. |
Tom D |  | 20 | Beeindruckend, mächtig, geheimnisvoll, so ist dieser Elefant dargestellt. |
Vera aus K. |  | 15 | Ein Schneckchen, das man mit Begeisterung betrachtet. |
WernerK | | | |
Wimair | | | |
Windbreaker |  | 4 | Wirkt auf mich, als wärs ein Breughel oder ein Gursky. |
y740 |  | 20 | Die Eintagsfliege: Bildkomposition, Bildschärfe und Farben – alles perfekt! |