Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2018, 16:20   #1278
raul

Watt? Hier gehts ja noch weiter!

Ersteinmal vielen Dank euch allen! Ich hab mir fest vorgenommen auch eine persönliche Best-of-Tabelle zu basteln. Steht schon als erster Vorsatz fürs Neue Jahr. Sehr spannend finde ich auch die sehr unterschiedlichen Geschmäcker, da macht das Forum gleich noch mehr Spaß!

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Du hattest das Bild schon im Rahmen gezeigt und ich hatte es kommentiert. Jawoll, eine tolle Aufnahme und zum Glück hat dich das echte Auto, das auch als Photoshop-KFZ verdächtigt wurde, unversehrt gelassen.
Freut mich, dass sie dir gefällt! Ich mag diese Aufnahme auch sehr, denke aber dabei eher an die kurze aber tiefe Entspannung, die ich in dem Moment als Ruhepause vom ganzen hektischen Alltag empfand. Für die einen ein Edgar Wallace Intro, für die anderen...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Du hast dieses Jahr so viele Bilder mit Witz und Klasse gebracht...aber dieser Frosch mit dem Objektiv auf der anderen Seite...SO geil einfach.
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Es geht gar nicht anders... man muss lachen, wenn man das Bild betrachtet. Jedes mal. Das alleine macht es schon zu meinem Favoriten.
Danke euch beiden! Wisst ihr was? Ich hab mich gestern spontan entschlossen, das Bild auf Acryl ausbelichten zu lassen. Ich konnte es nämlich auch nicht anschauen, ohne mindestens ein Zucken der Mundwinkel zu spüren. Danke, dass ihr mir das nochmal verdeutlicht habt!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ein ganz besonderen Blick hast du, und leider viel zu wenige Bilder im Kalender
Merci, und ich gelobe Besserung!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Dunkel ist es in diesem Treppenhaus. Fast steigt mir diese Geruchsmischung aus Bodenpolitur und Muffigkeit alter Häuser in die Nase. Witzig: Oben sieht die Treppe aus wie eine Glühlampe.
Warst du auch da? Bodenpolitur und Muffigkeit trifft es wirklich exakt! Dankeschön!

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Einige meinen ja s/w ist der Heilige Gral der Fotografie ... ich finde s/w muss auch zum Motiv passen und hier passt es für mich hervorragend. Schön die Scheinwerfer aus dem Nebel. Hoffentlich kam von hinten nichts.
Danke dir! Ja, die Farbinformationen von gräulicher Landschaft im Nebel waren wirklich nichts, was die Bildaussage unterstrichen hätte, also weg damit und in SW die Kontraste verstärken, um die Formen bildgewaltiger wirken zu lassen.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Eine wunderbare Ausarbeitung der Farben mit einem überraschenden Ausblick.
Herzlichen Dank! Es freut mich besonders, dass auch meine mehr aus dem abstrakten Bereich kommenden Bilder auf Interesse stoßen!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Allen Forianern erstmal einen Guten Rutsch und ich freue mich auf hoffentlich noch viele weitere Best-of-Tabellen!

Gruß,
raul

Geändert von raul (31.12.2018 um 16:22 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten