Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2018, 14:07   #5
Goldleader

Themenersteller

So, ich hatte ja geschrieben, dass ich ein ganz kompaktes Stativ suche; und zwar für meine RX100 und die RX10. Eigentlich nutze ich als Reisestativ das Compact Traveler No. 1 von Rollei; mit einem Gewicht von 1.180 gramm. Das ist zwar auch noch leicht, aber für die ganz leichte mobile Ausrüstung, die ich mir zusammenstellen möchte, zu schwer.
Außerdem nutze ich das Stativ sowieso nur in den seltensten Fällen voll ausgezogen. Im Regelfall nutze ich es bis zu einer Höhe von 100cm. Dafür ist es mir dann zu schwer.

Ich habe mir schon zwei Stative über die Feiertage raus gesucht:

- Cullmann Nanomax 430T mit 107cm nutzbarer Höhe, einer Tragkraft von 2,5 Kg und einem Gewicht von 930 gramm.
- Manfrotto Compact Light Alu Stativ QPL mit 131cm nutzbarer Höhe, einer Tragkraft von 1,5 Kg und einem Gewicht von 840gramm.

Beide Stative besitzen einen Kugelkopf mit Rändelschraube, kein Schnellverschluß.
Auch der Preis ist fast gleich.

Nun schwanke ich zwischen den Beiden, und habe leider keine Erfahrungen die ich mit einbringen kann. Vielleicht kann man mir hier helfen....?

@steve.hatton: Vielen Dank für die Tipps, aber auch die Stative sind mir zu groß zu schwer. Aber das konnte man ja nicht wissen, da ich keine genaue Beschreibung gegeben habe, für welchen Zweck es ein soll....dennoch vielen Dank für Ihre Mühe!

So, und nun einen guten Rutsch bzw. Start in das Jahr 2019!!!!!!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links