Zitat:
Zitat von g.t.wolf
Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Bewertung, schön dass Du angefangen hast. Die ist aber leider ein kleiner Fehler bei meinem Bild untergekommen. Der zweite Teil sollte bestimmt noch zu Fretschis Bild gehören.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
|
ups... Danke für den Hinweis. Hab's korrigiert.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
...schnippel...
Was Dein gewähltes Bild von mir betrifft: ich muss Dich da leider enttäuschen oder zumindest etwas desillusionieren.
Das Ausgangsbild war schon ganz OK und ich habe es weder beschnitten oder gerade rücken müssen (in einer zweiten Variante habe ich dank Tom D. mal gemessen und den rechten Rand beschnitten, so dass Darth Vader nun in der exakten Mitte thront).
Aber: es ist keine LZB. Ich habe den originalen Himmel ausgeschnitten und mit PS bearbeitet. Da gibt es den schönen Filter "Bewegungsunschärfe" und damit macht man solche schönen Himmel, wenn man vor Ort nicht die Zeit hat. Oder weil man vor Ort auch dort kein Stativ aufbauen konnte.
Und die Farben ... nun Farben kamen ... sagen wir mal so: kamen später heraus.
Du musst dazu wissen, dass vor den Gebäuden riesige Wasserbecken angelegt wurden (weil die Gebäude in einer alten Flussmündung liegen), die türkis schimmern. Das wollte ich im Himmel festhalten. Und dazu musste noch für das Gebäude eine andere Farbe her.
Das ist das Schöne an digitaler Fotografie: ich kann Pippi Langstrumpf spielen
... ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt ...
|
Dann sei stolz, dass du mich so an der Nase herumgeführt hast!

Ist doch ok, das Bild wird für mich auch so nicht schlechter....