Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2018, 02:33   #1217
nickname

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die vorletzte Besprechung...
Dankeschön!
Zitat:
nicknameSO niedlich...wie er da selbstvergessen sitzt - und tatsächlich wie ein kleiner Philisoph als "Denker" da hockt...klasse. War es sehr dunkel dort? Für mich wirkt das Bild etwas "grobporig", rauschig und dadurch leicht unklar, obwohl die Schärfe eigentlich sitzt...sieht nach starker Aufhellung aus, da ISO250 ja nichts ist, was eine 6000 irgendwie beeindruckt. Ich würde versuchen, das Foto noch etwas klarer zu kriegen durch gezieltes Entrauschen mancher Bereiche (Hintergrund, Augenpartie zB), es könnte, so mein Empfinden, dem Bild gut tun. Auch habe ich mal testweise das von uns aus rechte Auge leicht aufgehellt, da es sehr in den Tiefen absinkt...für mich besser, da die Schärfe dort auch am meisten vorherrscht. Ansonsten ein herrlich nahes und intensives Portrait, das ich gerne betrachte und in den kleinen Augen sehen möchte, welche Geschichte gerade dahinter abläuft...sehr schön!
Es freut mich, dass dir das Kerlchen gefällt.
Der Kleine saß etwas entfernt inmitten einer Affenhorde. Es herrschte einiger Trubel und Bewegung. Affenkindernachlauf halt. Den Philosophen, der am wenigsten hoppelte, habe ich einigermaßen scharf erwischt, das Bild später gecroppt.
Deine Vorschläge - gute Ideen - habe ich mal vorsichtig umgesetzt:

Bild in der Galerie

Danke für dein Lob und deine Anregungen.

Zitat:
DanaMein Lieblingsbild aus SA. Zwei Gelbschnabeltokos verjagen einen Rotschnabeltoko vom Ast. Ich habe selbst bei mir mal gekrittelt, dass der Tonwert etwas angehoben werden könnte...aber dann hab ich es probiert und festgestellt, dass diese leicht triste Stimmung damit flöten geht. Für mich passt es also doch. =)
Ein wunderbarer Bogen und ein sehr schönes Dreifachportrait dieser "Flying Bananas".

Zitat:
Und nun meine lieben Fünf. Es ist interessant, wie verbunden man sich dann "seinen Fünfen" fühlt. Und ich habe euch sehr gern besprochen, ihr habt mir mit euren Bildern viel Freude gemacht.
Gerne!
Und du hast mir und uns ebenfalls viel Freude gemacht!
Vielen Dank für deine lieben, differenzierten, positiv kritischen, humorvollen und manchmal auch emotionalen Worte.

Zitat:
nickname"Introite" tretet ein! Ich finde, an Weihnachten mutet das fast wie ein abstrakter Weihnachtsbaum an. ODER wie ein Eingang für die Festtage! Schön, die unterschiedlichen Materialien, Farben und Sturkturen. Und schön, wie das Licht unterschiedlich von den Wänden und dem Boden aufgenommen wird. Ich glaube, ich würde hinten an der Wand diese Lampe und den Rauchmelder wegmachen...das wirkt so "diesseits-ig"... Für mich darf das ein altes Grab sein...oder ein futuristischer Höhleneingang... oder eben ein abstrakter Weihnachtsbaum - auf jeden Fall interessant! Wo war das denn?
Dies ist die Tür der Bruder-Klaus-Feldkapelle nach Plänen des Schweizer Architekten Peter Zumthor bei Wachendorf in der Nordeifel.
Die Landwirte Trudel und Hermann-Josef Scheidtweiler haben „aus Dankbarkeit für ein gutes und erfülltes Leben“ den berühmten Architekten so lange gefragt, bis er für sie die Kapelle entwarf. Von außen ein unregelmäßig fünfeckiger beiger Betonklotz, innen durch eine Schalung aus Baumstämmen (später weggebrannt, dunkle Strukturen hinterlassend) eher organisch geformter Raum.
Die massive Metalltür stand ein paar Zentimeter offen und das Licht drang ganz geheimnisvoll in den dunklen Raum ein.
"Lampe" und "Rauchmelder" sind der Türknauf und das abgedeckte Schlüsselloch. Deshalb hatte ich sie, als zur Tür gehörig, gelassen. Meine zweite Version "ohne" sieht man hier. Gute Idee, danke!

Bild in der Galerie