24.12.2018, 19:28
|
|
|
Hier noch meine Highlights des letzten Tages:
Besprechung für den 24.12. TÜRCHEN 1-5! |
---|
Name | Bild | Besprechung | kiwi05 |  | Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Der Strandabschnitt ist für sich gesehen schon ein Bild wert, so viel ist zu sehen! Er macht gute Laune und lässt mich sofort Sonne und Sand auf dem Körper spüren. Und dann kommt das Wouw! Wie der Fliegende Holländer taucht da plötzlich eine Insel mit einem mächtigen Turm im Dunst auf, geeignet, sich die Augen zu reiben und zu fragen, ob man schläft oder wach ist...! Und plötzlich scheint alles möglich, auch das gleich Lohengrin, vom Schwan gezogen, am Strand auftaucht, oder die Ritter der Tafelrunde... Geniales Bild! | dannz |  | Was uns diese Statuen wohl erzählen würden, könnten sie sprechen? Würden sie von Hybris berichten oder von großer Anstrengung? Sie werden es uns nicht verraten, wir müssen uns selber unsere Gedanken machen. Und das tun die Reihen von Menschen hoffentlich auch, die dort stehen und staunen. Es gibt einige tolle Fotos, die das Verhältnis von Kunstwerk und Betrachter thematisieren, nicht zuletzt von unserem Forumskollegen Klaus aka cf1024 oder natürlich von Thomas Struth (1993). Du fügst ihnen eine eigene Facette hinzu. Das ist für mich wirklich Kunst! | Tom D |  | Ein junger Leopard! Du Glückspilz! Nein, er hätte dich vermutlich nicht gefressen, höchstens die Mama, die sich gut versteckt hält. Deine Bilder aus SA haben mir große Freude in diesem Jahr bereitet, und ich freue mich sehr darauf, mit dir dort auf Tour gehen zu können! | kilosierra |  | Dieses Triptychon ist einfach nur zum Verlieben!    | g.t.wolf |  | Der Petersplatz buchstäblich aus einer anderen Perspektive - mit einem verblüffenden Ergebnis für mich. Denn sonst sehen wir einen mächtigen Bau, die Weltzentrale des christlich-katholischen Glaubens, Macht und Pomp. Dein Bild erinnert mich mit ein paar leuchtenden Grashalmen daran, dass alles in einem kleinen Stall begann, und zeigt mit dem Licht, worum es eigentlich geht: Liebe und Geborgenheit. Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, scheint er jetzt einzuladen. Wahrlich ein Weihnachtsbild! |
|
Und über "meine" drei zu besprechenden Bilder, die ich hier auch noch hätte aufführen mögen, habe ich ja schon andernorts gestaunt.
Mainecoon
|
|
|