Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2018, 18:23   #1170
y740

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und nun meine lieben Fünf. Es ist interessant, wie verbunden man sich dann "seinen Fünfen" fühlt. Und ich habe euch sehr gern besprochen, ihr habt mir mit euren Bildern viel Freude gemacht.

Ich wünsche euch und allen, die sich hier beteiligt und für so wunderbare Stunden und Momente gesorgt haben, ein friedvolles Weihnachten und einfach schöne Tage! Habt ihr alle verdient!
Danke, das wünsche ich auch allen beteiligten.
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
|Ui, ein Pano aus 22 (!) Einzelbildern, das ist ja der Wahnsinn. Ich hab jetzt mal genau geguckt, ich sehe null Stiching-Fehler. Klasse. Die Aussicht ist atemberaubend und es ist schön, dass oben noch ein wenig Sonne tupft, während der Rest schon im Schatten ist. Schön klar ist dein Foto, sehr schön aufgebaut, die Spiegelung macht ordentlich was her (auch wenn diese weißen Wasauchimmerdasist, Sand? im Berg sich im Wasser spiegeln und das etwas komisch aussieht), das Hüttchen rechts ist total liebreizend und die ganze Atmospähre sehr friedlich. Der Himmel mutet mir etwas stark in Richtung magenta an, das könnte vielleicht noch etwas gedreht werden? Ansonsten eine herrliche Stelle zum Rasten...sowohl für Wanderer als auch für Betrachter... =)
Das Bild hab ich auf meiner diesjährigen Nebelhorntour gemacht und hier war es noch Morgen und die Sonne noch nicht ganz über den Berg. Hier hatte ich schon 2.5 Stunden und 8km hinter mir. Wenn man zeitig genug losläuft, hat man dann auch die schöne Aussicht ganz für sich alleine und ist dann auch noch erster auf dem Rubihorn.
Ich denke man hätte vielleicht auch weniger Einzelbilder gebraucht, aber ich hab reichlich überlappt und so keine Stitching-Fehler. Das Weiße was sich im Wasser spiegelt ist Geröllgestein. Oberhalb wo die Sonne schon scheint sieht das gleich ganz anders aus. Ich habe schon ordentlich die Lichter zurücknehmen müssen aber das Weiß bekomme ich nicht abgemildert. Mit dem Himmel da hast Du Recht, das Weiß hat nen Telekom- Stich. Da war ich bisschen zu ungenau beim Weißabgleich.

Gruß, Dank und besinnliche Weihnachten.
Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links