Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 12:10   #1098
y740

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
|Der ziegenfüssige Verführer der Menschen, eine Märchenfigur aus der Christlichen Mythologie. Wie so vieles davon schamlos zusammengeklaut aus früheren Kulturen. In diesem Fall bediente man sich wohl beim Griechischen Hirtengott Pan - das aber nur so ganz am Rande Die Perspektive, die du da wähltest, ist jetzt für den Protagonisten nicht gerade vorteilhaft, blickt man doch unvermittelt voll auf sein Gemächt. Aber natürlich folgt das Auge dann sogleich dem ausgestreckten Arm und Zeigefinger und macht neugierig darauf, was es dort wohl Interessantes zu sehen gäbe. So wünschte ich mir auf der rechten Seite noch etwas mehr Raum neben der Hand, um dem Zeiger etwas mehr Platz zu geben. Falls du ihn also beschnitten hast (und ich meine ausdrücklich den Bildrand ), würde ich es mal probieren.
Diese Plastik gehört zu einer Figurengruppe auf dem Hexentanzplatz bei Thale im Harz.
Leider habe ich nur das eine Bild und auch keinen Platz mehr für einen anderen Beschnitt. Ich war schon froh überhaupt ein Bild machen zu können. Da turnen sonst Kinder und selbst Erwachsene darauf rum. Selfieknipser posieren in allen möglichen Posen, junge Frauen sind besonders vom Gemächt angetan … die Glanzstellen kommen nicht von ungefähr. Ich hatte auch noch Pech weil an diesem Tag dort ein Feiertag war und dementsprechend viel los war. Das Bild war dann sozusagen ein schneller Schnappschuss . Ich habe aber, in für mich mühsamer Arbeit, den Hintergrund von unnützen gereinigt.

Gruß und Dank Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten