Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Besprechung für den 22.12 |
---|
Name | Bild | Besprechung | HoSt |  | Oh, gibt es das Kamelreiten auf Lanzarote immer noch...? Wir waren vor etwa fünfzehn Jahren dort und ich kann mich noch daran erinnern, diese Kamele mit den grünen Sitzen schon damals irgendwo gesehen zu haben. Ich bin ja ein grosser Fan von Vulkanlandschaften und geologischen Anomalien, wie es sie auf Lanzarote zur Genüge gibt. Die bunte, karge Landschaft, so wie du sie hier zeigst, ist einfach wundervoll und faszinierend zugleich. Dazu der blaue Himmel mit den ziersamen Wölkchen - passt! Kann es sein, dass du am hintersten Kamelpopo etwas weggestempelt hast? Es sieht dort seltsam verschwommen aus und auch das Grün des Sitzes scheint etwas zerflossen zu sein. Unten hätte ich vielleicht noch einen Zentimeter mehr beschnitten, damit die kiesige Strähne unten links nicht mehr mit auf dem Bild wäre. |
|
|
Das Kamelreiten gibt es (leider) noch, aber zumindest die morgendliche und abendliche Karawane durch die Feuerberge ist für mich dieses Jahr ein Art "Jagd" gewesen. Man kann nämlich auf der Strasse nur an ein paar Stellen die Kamele auf dem Weg von Uga zum Reitplatz gut sehen und ablichten. Dummerweise ist die Strasse dort aber sehr eng und es gibt keine Möglichkeit anzuhalten; ausserdem weiß man natürlich nie so genau, wann die Karawanen (es gibt zwei bis drei Gruppen) dort auftauchen. Wir machten uns also einen Spass daraus, zur ungefähren Zeit die Nationalparkstrasse rauf und runter zu fahren, bis wir eine Karawane entdeckten. Dann hat mich meine Frau an der Strasse aus dem Auto "geworfen" und später wieder eingesammelt. So entstanden an ein paar Tagen einigen ansehnlich Bilder der Kamele.
Und du hast gute Augen... zumindest hinten hast du eine meiner Stempeleien (oder wohl eher Stümpereien) entdeckt. Am Ende der Karawane musste ein halbes Kamel dran glauben, aber auch vorne musste der Kamelführer weichen, da war ich wohl besser

Ein Bus in den Bergen war auch noch zu viel... und ausserdem laufen die Kamele eigentlich in die andere Richtung

Hier mal das Original...

→
Bild in der Galerie