An drei aufeinanderfolgenden Tagen deinen Gedanken, Betrachtungen und Ideen zu folgen war ein großes Vergnügen. Danke für dein Engagement
|
---|
Name | Bild | Kommentar | | | | Kurt Weinmeister |  | "Stühle und Tiere immer auf Augenhöhe fotografieren" hat man mir eingebleut. Ich habe das beherzigt, könnte ich doch sonst nicht das fette Grinsen sehen, das sich ausbreitete, als er merkte, dass er das Objekt meiner Begierde war! Wir haben hier einen original Leica Cafehaus Stuhl, der sich anbot, als wir - eingeladen von Leica - bei Kaffe und Kuchen unsere unvermeidlichen Treppenbilder begutachteten. Auf Leica! |
|
Deine Beschreibung, wie so oft mit einer Prise Humor verpackt, zeigt, daß hervorragende Ergebnisse selten dem Zufall geschuldet sind. So auch hier.
|
---|
Name | Bild | Kommentar | | | | kiwi05 |  | JA, ich erkenne es wieder! ZU diesem Bild habe ich mich schon einmal geäussert und die Farben und die fliessenden Übergänge gelobt. Jetzt, wo ich es in LR habe, würde ich es noch etwas bearbeiten wollen, da das Histogramm nicht ausgereizt ist. Ich würde Schwarz(-67), Weiß(+65), Kontrast(+39) hinzufügen wollen. Als erste Indikation wohin die Reise gehen könnte. Es ändert aber nichts an meiner Meinung zu diesem Bild:    | | | |
|
Ich war gespannt, welche Regler du für dieses Bild wohin schiebst.
Ein Stück der Reise, die du aufzeigst gehe ich mit. Aber nicht bis zu Ende, das ist mir "too much".
Interessant ist:
Wenn das Bild von jemand anderem wäre, könnte ich wohl mit der von dir vorgeschlagenen Version begeistert sein.
Beim eigenen Bild gibt es in meiner jetzigen fotografischen Entwicklungsphase ab einem gewissen Punkt noch eine "Reglerschiebehemmung".
Das verschließt mir sicher viele interessante Wege, ist aber eben so.