Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
Alle guten Dinge sind drei.
Das reicht jetzt aber auch wirklich.
Andere wollen ja schliesslich auch einmal.
...
Aber ihr wart eine gute Klasse!
Danke dafür 
|
Danke für die drei Tage Ausdauer und pädagogische Betreuung. Das gibt einen Marienkäferstempel für den Lehrer.
Aber eigentlich haben sich auch alle Türchenbeschicker für ihre Bilder ein Fleißkärtchen verdient.
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
nickname | |  | Zu tiger & turtle bin ich leider noch nicht gekommen. Das ist ein tolles Motiv, auf dem aber leider immer irgendwelche Leute rumturnen müssen. Die beste Zeit, dieses Kunstwerk zu fotografieren ist der Zeitpunkt, an dem Deutschland im Finale einer Fussballweltmeisterschaft steht. Am besten noch im Duisburger Stadion. Deinen Ansatz hier, den Betrachter im Bogen zu führen, finde ich passend. Leider fehlte Dir die notwendige Brennweite, bzw. sie fehlte ja nicht, Du hattest zu viel davon . Den Bogen hätte ich doch gerne in Gänze gehabt. Wenn man das Bild allerdings vertikal spiegelt, dann mildert es den Effekt ab und die Lampe wird im ersten Moment als Besucher auf einer Treppe wahrgenommen! Probiere es mal aus und dann passt auch komischerweise Deine Bearbeitung besser. Ich vermute, Du hast hier den Solarisationsfilter in Kombination mit dem Infrarotfilter eingesetzt. A way too much, wenn Du mich fragst. Das Geländer wird fleckig und die Konstruktion wirkt bruchstückhaft. In der so gezeigten Form geht mein Daumen eher in Richtung Süden, während vertikal gespiegelt er nach klar nach Norden zeigt |
|
Danke für deine Sicht auf das Bild und deine Anregungen.
Wir waren abends da. Nach dem WM-Spiel Deutschland - Mexiko, das wir in der naheliegenden Gaststätte "genossen" haben. Der Himmel und das Licht gestalteten sich passend zum Spielergebnis: stark bewölkt, dämmrig, diffus. Dazu kamen tatsächlich noch diverse Tiger & Turtle-Touristen. Mein 10-18mm-Objektiv lag zuhause. Wir hatten eine Art Betriebsausflug mit wenig Chancen auf gute Fotos, dafür aber auf mega gute Laune. Brennweite war in der Situation zweitrangig.

Filter habe ich keine verwendet, aber das schlechte Wetter zuhause mit Hilfe der EBV extrahiert. Deshalb die heftige Bearbeitung. Jedes Weniger war zuwenig. Das "Geländerbröseln" habe ich in Kauf genommen. Finde ich auch nicht so schlimm. Wenn ich zeichne, reduziere ich noch VIEL stärker.

Die Anregung zu spiegeln habe ich natürlich ausprobiert und kann deine Idee nachvollziehen.

→
Bild in der Galerie