ich hab das ganze leid durch mit dem Sony adater zu filmen.
LAEA3 (bei Kameras mit Phasenerkennung) zum fotografieren ok aber beim filmen gibt es keinen AF-C

damit in mienen augen unbrauchbar oder man fokussiert halt Manuel.
LAEA4 finde klappt zum filmen OK, aber nur ab Blende 3.5. Selbst wenn dein Objektiv 2,8 hat und du es einstellt, sobald mit filmt, springt er auf 3.5
Fazit wenn man filmen will, native Linse.
zum fotografieren bin ich aber zufrieden