Name | Bild | Besprechung |
suze |  | Höchste Konzentration, Körperbeherrschung, Stille, Dynamik - ein tolles Sport- und Streetfoto ist dir da gelungen! Die Reduktion auch der Umgebung (Beton, Beton, Beton...) ist ebenso ein Glücksfall wie vermutlich deine Umwandlung in s/w. Ich würde vom Bildbeschnitt noch etwas weiter gehen, und sowohl unten als auch rechts die Scheibe wegnehmen. Das würde für noch mehr Konzentration auf den Fahrer sorgen. |
Danke für deinen genauen Blick auf die Aufnahme! Das Glück bei Streetfotos sucht man natürlich auch ein wenig...ich habe acht Versionen von diesem Bild entwickelt, die entweder den Beschnitt oder die s/w-Umwandlung variieren. Der von dir vorgeschlagene engere Beschnitt war zunächst auch mein Favorit; im Endeffekt habe ich mich zwar für einen weiteren entschieden, weil er ein wenig mehr das selbstverlorene Um-sich-kreiseln und Alleinsein in der Betonumgebung wiedergibt und die unterschiedlichen Tiefen besser durchkommen. Ich denke beides geht, hier mal eine Variante:

→
Bild in der Galerie
So viele tolle Aufnahmen heute wieder - um nur einige zu nennen: Kurt Weinmeisters blau-rote Fassade, der blaue Rausch von Hans (ich liebe blau...), Haribees Seifenblasen voller Lebensfreude, RZP und RMBs super Makros mit komischer Komponente, der Zungenkuss, Maren...allen 48 heutigen Teilnehmern vielen Dank fürs Zeigen und Mainecoon herzlichen Dank für die tollen Besprechungen!