Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2018, 19:55   #724
dannz

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Bewertung für den 12.12.2018.
NameBildBewertung
dannzNach der Laguna Blanca mit den Flamingos zeigst du uns nun noch ein feines Bild der benachbarten Laguna Verde in Bolivien. Für die Menschen dort sicher schwierig, aber für uns ist die Vulkanlandschaft, die sich über dem türkisfarbenen See erhebt, einfach ein Augenschmaus! Die einzige kleine Anregung, die ich hätte, wäre unten so weit zu beschneiden, dass der etwas dunklere Bereich links in die Ecke läuft. Damit würdest du auch direkt die etwas gröberen Steinbrocken eliminieren und den Blick ungebremst zu den Bergen zurückschicken. Das Bild ist keine vier Wochen alt – erhalte dir das Gefühl, das dieser Urlaub in dir hinterlassen hat noch eine gute Weile. Ein tolles Zeugnis!
Danke für dein Feedback, hab den empfohlenen Beschnitt mal probiert, gefällt mir in der Tat etwas besser, danke

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Besprechung für den 13.12
NameBildBesprechung
dannzAxamer Lizum - wie man sie definitiv nicht täglich sieht: im Schneegestöber. Es ist wie mit dem Regen bei Roland: nicht jeder kommt auf die Idee, bei diesen Wetterverhältnissen eine Kamera mitzunehmen. Zum Glück hast du es getan! Astrein hast du diese farbliche reduzierte Aufnahme komponiert: das Schneeweiß des Hanges, ein wenig Grau der Berge im Hintergrund, die man kaum noch erahnen kann. Die ebenfalls grauen filigranen Stelzenbeinchen der Bahn (sieht im Sommer sicher ziemlich verheerend aus, aber angesichts dieser Aufnahme stelle ich Umweltaspekte kurz zurück...): und dann kommt der rote Farbtupfer, der da ins sanfte grau-weiß crasht! Hättest du noch ein Millisekündchen früher abgedrückt, wäre die Bahn noch nicht so weit in der Bildmitte angelangt. Vielleicht noch minimal unten und links beschneiden, damit sie ein wenig da raus rückt? Oder umgekehrt: sie ganz nach rechts rücken lassen? Bin nicht sicher, ob das passt, und muss auch nicht, denn es ist auch so eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack!
Danke für deine Besprechung, du hast völlig Recht, dass die Bahn nicht ideal positioniert ist. Idealerweise wäre sie etwas weiter links im Bild, das Problem war jedoch, dass ich im Lift nach oben saß, während die Bahn auf dem Weg nach unten war. Hab mehrere Bilder gemacht, aber das gefiel mir vom Aufnahmewinkel und der Position der Bahn am besten. Beschnitt hab ich jetzt nochmal bisschen romprobiert, lande aber wieder sehr dicht bei meiner eingestellten Variante. Ich glaube es liegt an den Stützen der Bahntrasse.
Aber vielleicht versuche ich mal mit Photoshop die Bahn noch etwas nach links zu verschieben, sollte bei diesem Bild nicht so kompliziert sein

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung für den 14.12.
NameBildBesprechung
dannzImmer diese User, die nach Frankfurt kommen und nix sagen! Da ist dir ein tolles Foto gelungen! Perfekte Blendenwahl, damit die ganzen Laser so tolle Sternchen bilden! Erst dachte ich: "Och, die Leute da links...die bräuchte ich nicht...", bis ich die MASSEN da unten gesehen habe! So bilden sie natürlich einen Bezug und müssen sogar bleiben. Ich nehme an, das war bei der Luminale? Auf jeden Fall ein super Moment mit einer ganz tollen Stimmung, den du da eingefangen hast, dazu astrein technisch abgelichtet. Gefällt mir richtig gut! Man wird richtig von der Atmosphäre mitgerissen!
Ich bin tatsächlich ziemlich oft in Frankfurt, da ich dort wohne
Danke für deine Anmerkungen, das Bild ist bei der Drohnenshow zur Einweihung der "Neuen Altstadt" entstanden.
dannz ist offline   Mit Zitat antworten