Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2018, 10:39   #702
Mainecoon

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
So....heute habe ich die Freude, die Türchen wieder einmal selbst zu besprechen. =)
Kamillentee, drei Plätzchen und die Schoki aus dem Adventskalender...und los gehts! Hachja... =)
Wenn wir dir damit noch mehr Freude machen können, schick ich dir auch noch einen zweiten Kamillentee, vier Plätzchen und alle Schoki aus meinem Adventskalender rüber

Besprechung für den 14.12.
NameBildBesprechung
MainecoonIch mag die Strukturen im Blau sehr gern! Ich kann mich sofort in Fantasien verlieren, die fast afrikanisch anmuten...von oben gesehen: ein Flussbett mittig, rechts Hügel und Dünen, links Sumpfland...und dann kommen diese beiden Ecken oben rechts und unten links, die mich in meinen wilden Gedankengängen brutal stören. Die obere Ecke geht noch, die könnte ich noch integrieren, weil gleiche Schärfeebene. Die untere geht für mich nicht einher mit dem Bild, da sie unscharf ist und eindeutig eine andere Ebene ins Spiel bringt, die mir aber für das Bild nicht hilft. Ich persönlich hätte mich tatsächlich nur auf die Blaustrukturen beschränkt (notfalls mit Quadratschnitt), denn die lassen mich fliegen...und von oben auf eine erdachte Szenerie blicken...

Und dabei zeigt das Bild etwas ganz Irdisches . Ich war im April in Bonn auf der Museumsmeile, und ganz in der Nähe steht auf dem Helmut-Schmidt-Platz ein abstraktes Kunstwerk aus Stahlbeton (?). Über eine Stunde stand ich wie in einer Oase mitten im tosenden Verkehr (der Platz ist ein Kreisverkehr, auf den man nicht so schnell kommt, und besteht nur aus diesem Kunstwerk auf Rasen) und habe ganz in Ruhe fotografiert. Die Autofahrer werden sich gewundert haben, was ich da mache . Was du als afrikanische Ebene von oben erkennst, ist in Wirklichkeit einer der Pfeiler in Nahaufnahme, mit weiteren dahinter versetzt. Hier ist die ganze Geschichte. Ich wollte die Ebenen zeigen, ohne den abstrakten Grad zu verlassen. Ist offenbar nicht gut gelungen. Aber das Kunstwerk wird auch im kommenden Jahr stehen und ich dort mal wieder vorbeikommen. Next try!

Meine Highlights des gestrigen Tages:

Besprechung für den 14.12.
NameBildBesprechung
TobbserDana hat alles dazu in Perfektion gesagt. Berührend von euch beiden!
Dirk SeglIch tippe auf einen Teichrohrsänger. Du hast in diesem Jahr fantastische Wildlife-Fotos gezeigt, die ich mir sehr gerne angeschaut habe. Ich hoffe, wir sehen noch viele Sachen von dir!
HoStEs gab hier so viele tolle Landschaftsaufnahmen, vor allem auch noch von den britischen Inseln, meiner heimlichen Heimat. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl wie nach dem dritten Stück Torte - einfach zuviel. Und dann kommt dein Farbrausch! Ein Hammer!
RMBEin bemerkenswertes Makro! Allein schon die Situation, die Dana ja bereites gewürdigt hat. Da muss man warten, warten, warten und noch Glück haben. Dann die Schärfeebene, perfekt auf genau diese Sekunde abgestimmt, das geschickte Austarieren der starken Kontraste - Wahnsinn! Schade nur, dass der Große sich nicht vorher noch ein wenig das Gesicht gewaschen hat - ich meine, er wurde ja immerhin fotografiert . Ein ganz starkes Makro!
Harry HirschSchauen, staunen, andächtig werden ob der Schönheit unserer Welt - und sich daran erinnern, dass mensch sich durchaus öfter mal ducken und sich fließen lassen sollte.
brandyhhSo viele Mohnblütenfotos, überall, auf Postkarten, eigentlich schon totfotografiert. Und dann eine solche Perspektive, aufsteigend aus dem Schwarz, blitzgescheit ausgedacht und umgesetzt. Hut ab!

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten