Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2018, 09:31   #701
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Einen dicken Haufen auf Regeln im Dezember.
Ich hoffe mal, du hast das nicht so gemeint, wie es sich liest.

Klar, Vera hat sich etwas "eigen" ausgedrückt, denn meine Reaktion war: "so what, natürlich stellst du noch ein und ich bespreche es morgen!". Das hat mit "Zugestehen" überhaupt nichts zu tun. So bin ich nicht.

Allerdings sind die Regeln sinnvoll. Ein totales Durcheinander bei den Türchen wäre zB total blöd (ok, ich hab es heute nicht geschafft, also poste ich morgen zwei) und die Grenze 21 Uhr hilft den Besprechern, etwas mehr Ruhe für die letzten Türchen zu haben. Denn wie einige schon erwähnt haben, ist es eine riesige Arbeit.

Das andere sind Regeln des Miteinanders, zB zu respektieren, dass Türchen nicht schon öffentlich besprochen werden, bevor die offizielle Besprechung da ist oder zu schauen, wo man was postet. Die 5-Euro-"Regel" ist ebenfalls nur ein Spaß, an den sich keiner wirklich halten muss...es aber alle einfach aus Fun tun. Von daher wäre es nett, wenn du deinen dicken Haufen da wieder weg machst. Ich glaube nicht, dass ihr hier überreglementiert seid - aber gewisse Richtlinien braucht es einfach, sonst gerät dieses Projekt aus dem Ruder.

@aidualk:

@Dirk: ah, siehste! "Rohr" war bei mir auch schon im Namen, aber weiter kam ich nicht.

@haribee: schön, dass dir der Adventskalender so gut tut! Auch für mich wäre es besser, er wäre im Mai oder Juni... So isses halt...es macht die Weihnachtszeit trotz Stress einfach schöner.
Sponsored Links