Zitat:
Zitat von Vera aus K.
Halbzeit! Super bis hierher!
Heute freier Tag. Heute Bilderbesprechung von Vera aus K. . Deshalb keine Zeit für Chichi.
Ich versuch’s halt:
Bewertung für den 12.12.2018. |
---|
Name | Bild | Bewertung | g.t.wolf |  | ja, ich habe versucht zu erkennen, WAS das ist. Und ich bin gescheitert. Aber ich weiß ja, dass du ein kreativer Kopf bist, und deshalb hätte ich das Bild vielleicht einfach mal auf mich wirken lassen sollen! Dem Betrachter empfehle ich übrigens das Bild in der lightbox anzuschauen; das wirkt ganz anders und m.E. besser als mit dem hellen Hintergrund. Es sieht einfach cool aus! Man muss nicht alles verstehen und ergründen! Auch eine Lektion, die ich gerne mit in den Restadvent nehme! Ein ernstgemeintes Dankeschön dafür! |
|
|
Zitat:
Zitat von suze
Hallo zusammen,
heute reihe ich mich - hoffentlich einigermaßen nahtlos - ins Team der Adventskalenderbilderbesprechungspersonen ein!
Besprechung für den 13.12 |
---|
Name | Bild | Besprechung | g.t.wolf |  | Goodness, ja das ist wirklich bunt! Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, die Erklärungen zu deinem gestrigen Bild zu lesen und weiß nicht, ob zwischen beiden ein Zusammenhang besteht. Ich lasse deshalb meinen Assoziationen mal freien Lauf: wunderbar sonnige, leuchtende Herbstfarben, die in diagonaler Richtung verlaufen. Die Senkrechten werden durchzogen von feinen weißen Gespinsten. Ob das nun EBV ist, oder ein Wischeffekt oder noch etwas anderes, ob Spielerei oder gezielte Bearbeitung: in jedem Fall hast du sehr kreativ und mit einem sehr guten Gespür für die Wirkung von Formen und Farben gearbeitet. Ich freue mich sehr über einen kleinen abstrakten Gegenpunkt zu unseren meist doch gegenständlichen Arbeiten hier! Gerne jederzeit mehr davon! |
|
|
Auch Euch beiden erstmal ein recht herzliches Dankeschön für Eure Bewertung.
Das Making of gilt sozusagen für beide Bilder, sie sind am gleichen Tag nur wenige hundert Meter voneinander entfernt entstanden. Sie waren Teil meiner Teilnahme an unserem Club-Wettbewerb zum Thema "Herbstfarben". Ich hatte keine Lust nur normale Herbstlandschaft zu zeigen, sondern wollte bewußt mehr auf das Thema Farbe eingehen. Hat die Anderen aber nicht so angesprochen

Beide Male handelt es sich um Herbstlaub. Per Filter habe ich die Belichtungszeit etwas erhöht, so dass ich Zeit hatte zu zoomen und die Kamera ein wenig in einem leichten Bogen oder gerade ziehend zu bewegen.