Liebe Leute,
@Dana: danke ...ich habe von dir und vielen weiteren Foristen in den letzten Jahren eine Menge lernen dürfen in punkto "sehen lernen". Beim "darüber sprechen" aber insbesondere von dir.
@windbreaker und Dana:ja, jetzt wo du es sagst, ist es durchaus naheliegend, dass so wassernah alles im schottischen Sumpf versinkt...kann ich nachvollziehen!
@Tobbser: danke für deine nette und positive Rückmeldung! Ich dachte mir schon, dass sie selbst das Ablenkungsmanöver ist. Ja, das Tier gefällt mir so besser (dir auch?), da man es einfach plastischer wahrnimmt. Der Weißabgleich ist sicher Geschmackssache, für mich geht beides gut. Die beiden Jungs kommen übrigens durch das Brandenburger Tor marschiert. Und das ist bekanntlich nach beiden Seiten hin geöffnet
@HoSt: Danke für die Info, so in die Richtung hatte ich getippt, wollte mich aber nicht weiter vorwagen...
@Kleingärtner: oh ja, in der milde stimmenden Vorweihnachtszeit glaube ich auch fest, dass Canon-Leute nett sein können...

Und mit deinen HDR rechnen wir fest, sie gefallen dir und das ist alles was zählt! Deshalb bitte bloß nicht versprechen, keines mehr zu bringen...
@jhagman: echt, das Bild war schon wo anders zu sehen? Ich hatte gesucht, aber keinen Thread gefunden. Wie auch immer: es ist super. Danke für den Hinweis zum Fundort!
@TomD:du siehst, ich habe einfach keinen Plan von Wildtieren

. Eigentlich wollte ich es noch vorsichtiger formulieren, dachte aber dann, ich könnte es vielleicht wagen und den männlichen Junglöwen als Dame titulieren. Knapp daneben...mit dem Beschnitt war nur eine Idee, die natürlich nicht funktionieren muss.
@embe: für mich gewinnt die Aufnahme so - wie findest du´s? Alternativ ein wenig tiefer schneiden, damit die Felsreihe nicht beschnitten wird, und nur den vorderen Stein "wegzaubern".
@kiwi05: auch dir vielen Dank für deine positive Rückmeldungen zu den Besprechungen, und natürlich auch zu meinen beiden Jungs.
@kk7: oh peinlich und sorry für die falsche Zuordnung...