Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 09:50   #661
raul

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Besprechung für den 13.12
NameBildBesprechung
raulHerrlich, an dein tanzendes Heupferd und deine schräge Geschichte dazu habe ich mich sofort erinnert und kann anderen geneigten Lesern nur empfehlen, das nachzuholen, falls noch nicht geschehen! Ich sag nur "Ö la paloma blanca"...du kannst Geschichten genauso gut in Sprache wie in Fotografie umsetzen, eine tolle Begabung! Ein tolles, zartgrünes Portrait hast du vom anmutig das Beinchen hebenden Schermän geschossen. Sind die Bokehbubbles wirklich so prächtig-pastellig, fragt man sich da, oder hattest nicht nur du, sondern auch ich etwas in der Zahnpasta....? Kurz: schräge Geschichten zu tollen Fotos, damit kriegst du uns alle hier. Immer her damit.
Vielen lieben Dank, suze, für deine schöne Besprechung! Und es freut mich natürlich noch mehr, wenn die Betrachter meiner Bilder genau so viel Spaß dabei haben, wie ich.

Zitat:
Zitat von bajella Beitrag anzeigen
Unangefochtene Nummer 1 ganz großes Kino wiehast Du das gemacht sitzt die Schrecke auf einer Glasscheibe? Diese Bubbles sensationell
Herzlichen Dank!
Ja, Jermaine saß auf einer Glasscheibe auf der ich ihn mit 90mm Makro abgelichtet habe. Da die so schmutzig war, dass sie das ganze Bild ruiniert hätte, hab ich Jermaine kurzerhand ausgeschnitten und auf das Foto eines Tair-11A Bildes mit extra Bubble-Bokeh geklebt. Und dann Fenster geputzt.

Edit: es wird nicht leichter, heute hätte ich locker 10 Bilder in die Top 3 wählen können. Meine Auswahl:

Besprechung für den 13.12
NameBildBesprechung
Kurt WeinmeisterIm Gewöhnlichen das Besondere zu sehen und es dann auch noch so aufzubereiten, dass auch weniger Aufmerksame ihre Bewunderung nicht mehr verbergen können, ist eine Kunst für sich, die du großartig beherrschst! Ich will deine Bilder gar nicht analysieren und pixelpeepen, ich geniesse sie einfach nur.
DanaPortraits sind so gar nicht mein Fall, sie reizen mich einfach nicht, deshalb mache ich kaum welche und schaue mir noch weniger an. Aber an deinem konnte ich schlicht nicht vorbeiklicken, denn die Liste, was du alles richtig gemacht hast ist dermaßen lang, dass ich bei dem Gedanken daran schon schreibfaul werde. Die für mich wichtigsten Punkte in Kurzform: das Bild ist nicht nur technisch sauber, die Schärfe sitzt, der Ausschnitt auf das Wesentliche beschränkt, es leitet auch das Auge (durch die Haare ins Bokeh und wieder zurück), enthält spannendes, sanftes Bokeh und als ob das alles nicht schon genug wäre, fängst du mit gefühlter Leichtigkeit einen starken Teil der Persönlichkeit des Models ein. Chapeau!
Harry HirschIm Thumbnail dachte ich an einen Meteoriteneinschlag in den Alpen, aber in der großen Version offenbarte sich die ganze Dynamik des Naturschauspiels. Klasse eingefangen, so will ich morgens duschen, dann brauch ich auch keinen Kaffee mehr!

Gruß,
raul

Geändert von raul (14.12.2018 um 13:24 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links