Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2018, 08:55   #655
Tom D

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
heute reihe ich mich - hoffentlich einigermaßen nahtlos - ins Team der Adventskalenderbilderbesprechungspersonen ein!
Das Adventskalenderbilderbesprechungspersonenteam hat ein würdiges Adventskalenderbilderbesprechungspersonenteammitgl ied gefunden.
Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
Tom DIst klar, will nur gestreichelt werden....so ganz sicher bin ich mir da zwar nicht, aber ihr Safaristen kennt euch da natürlich inzwischen besser aus!. Was die Dame da wohl so konzentriert beobachtet? Eine durch die Nähe sehr ausdrucksstarke Aufnahme, auch wenn mir der Fokus einen Tick vor den Augen zu liegen scheint. Sei´s drum, that´s (Wild-)Life. Ich habe gerade ein wenig mit dem Schnitt experimentiert und die ohnehin etwas angeschnittenen Ohren ganz (oder fast geopfert). Könnte man machen, muss aber nicht. Der helle Halm oder Lichtfleck vorne - mir ist er erst auf den zweiten Blick aufgefallen und ich wüsste nicht, ob ich ihn sauber wegbekäme. Eindrucksvolles Bild einer Begegnung, die dich sicher ebenso beeindruckt hat!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich möchte noch ein paar Worte zu dem Bild sagen und auf deine Anmerkungen eingehen.
Sieht die Mietze nicht wirklich so knuddelig aus, als würde man sie am liebsten streicheln und sich wünschen sie würde sich das gefallen lassen? Natürlich sollte man der Verlockung tunlichst widerstehen. In dem Fall gibt es kein Try and Error sondern nur Error.
Die Dame ist übrigens ein männlicher Junglöwe. Geschlechtsbestimmung ist anhand des Bildes allerdings zugegebenermaßen schwierig.
Die Ohren ganz opfern? Für so einen radikalen Bildschnitt bin ich nicht mutig genug. Ich habe mit den angeschnittenen Ohren schon überlegt, ob es nicht zu viel ist und das kam mir schon gewagt genug vor.
Der helle Lichtfleck ist mir tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen. Bis du ihn jetzt erwähnt hast. Jetzt stört er mich, grrrrrr

NameBildBesprechung
suzeIch hab bis eben geschrieben, ich gestatte mir hiermit die verspätete Einstellung....Tiefe Nachmittagssonne in Berlin. Die beiden Jungs am Brandenburger Tor, die sich so ähneln...sind sie Buddys, Brüder, Partner?
Eine sehr ulkige Streetszene mit viel Interpretationsspielraum. Beide gehen im Gleichschritt rechts und links neben diesem schwarzen (Schatten)band, das wie ein Teppich aussieht. Beide schauen in die gleiche Richtung – was sie wohl dort entdeckt haben? Die Umhängetaschen trägt jeder in einer anderen Richtung – man muss sich ja irgendwie vom anderen abheben. Ich mache als Vorschlag noch Vater und Sohn. Alles in Allem ein Bild mit viel Kopfkinopotential.

NameBildBesprechung
Vera aus K  
Ich mag diese Tokos, egal ob Rotschnabel oder wie hier ein Gelbschnabel, mit ihren riesigen Schnäbeln. Den Kollegen hast du sehr schön erwischt und freigestellt mit dem weißen Hintergrund. Dazu noch knackscharf, so dass man wirklich jedes Detail erkennen kann. Ein tolles Bild, das in einem Wildlifebuch über die afrikanische Tierwelt einen würdigen Platz einnehmen würde.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links