Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 20:06   #10
10Heike10

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Halbzeit! Super bis hierher!
Heute freier Tag. Heute Bilderbesprechung von Vera aus K. . ...Ich versuch’s halt:
Was (!) schon Halbzeit? Oh jeh ... Weihnachten naht schon wieder und wie jedes Jahr total überraschend
Es war mir ein Vergügen, deine Besprechungen zu lesen.
Vielen Dank dafür.

Zitat:
Bewertung für den 12.12.2018.
NameBildBewertung
10Heike10 Ein Wolf! Welch ein faszinierendes Tier! Du hast ihn genau in dem Moment erwischt, in dem die Lefzen das beeindruckende Gebiss freilegen. Heult er gerade? Oder wie erklärt sich diese Haltung? Vielleicht kannst du die Überstrahlung in den hellen Bereiches des Fells noch etwas zurücknehmen und noch ein wenig Schärfe herauskitzeln? Ein eindrucksvolles Tier, das du in einer tolle Pose präsentierst!
Ja, er war am heulen, wenn auch nur für wenige Sekunden.

Deine handwerklichen Hinweise gehen völlig in Ordnung.
Aber um es mit Goethe (Faust) zu sagen:
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
Handwerklich betrachtet, müsste ich deine Hinweise hinsichtlicher der Überstrahlung (Fell) und Schärfe umsetzen. Allein meine Erinnerung sagt nein.
Es war ein weitgehend sonniger Maitag mit leichtem Wind. Das Wolfsgehege hatte sehr kontrastreiche Lichtverhältnisse.
Im Abgleich mit meiner Erinnerung passt die gewählte Entwicklung aber ein außenstehender Betrachter wird vermutlich deine Hinweise unterschreiben.
Vielen Dank dafür, denn sollte Isegrim es in meinen zu verschenkenden Jahreskalender schaffen, werde ich das Bild zumindest bzgl. der Überstrahlung nachbearbeiten.

Zitat:
Puhchen! Es war mir eine Ehre.
Gebe ich gern mit einem virtuellen Blumenstrauß zurück

Geändert von 10Heike10 (13.12.2018 um 21:39 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links